Eigentlich war mit dem e-Golf bei uns auch eine Wallbox oder ein Juice Booster eingeplant.
Jetzt ist das Auto seit einigen Wochen da, und im Grunde reicht das Schuko-Ladekabel -
der e-Golf (Zweitwagen für die Stadt) steht eh' jede Nacht in seiner Garage und hat alle Zeit der Welt zum Laden.
Was überhaupt noch für die Wallbox sprechen würde, das wären die geringeren Ladeverluste (laut diesem Forum).
Hat zufällig mal jemand überschlagen, wann sich die Wallbox-Kosten (sagen wir mal 1200,- Euro)
über den höheren Wirkungsgrad amortisieren, bei 0,23€ / kWh?
Jetzt ist das Auto seit einigen Wochen da, und im Grunde reicht das Schuko-Ladekabel -
der e-Golf (Zweitwagen für die Stadt) steht eh' jede Nacht in seiner Garage und hat alle Zeit der Welt zum Laden.
Was überhaupt noch für die Wallbox sprechen würde, das wären die geringeren Ladeverluste (laut diesem Forum).
Hat zufällig mal jemand überschlagen, wann sich die Wallbox-Kosten (sagen wir mal 1200,- Euro)
über den höheren Wirkungsgrad amortisieren, bei 0,23€ / kWh?
Ciao, Gerd