eGolf Dach gechoppt --> SEMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht mal ne schlechte Idee. Selbst wenn der Sitz ganz unten ist hab ich immer das Gefühl dass ich noch viel zu hoch sitze. Da noch niedrigere Sitze rein und man hat genauso viel Kopffreiheit wie vorher. Zumindest vorne. Hinten interessiert mich nicht. Das könnte sogar für den cw x A Wert gut sein. Nur dieses hässliche schwarze Ding vorne muss wieder weg.

      9ff machen das ja auch so. Ich glaube die nehmen Boxster und machen sie flacher um die Top Speed zu erreichen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • eGolf Cabrio wäre geil!!!
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • dirk schrieb:

      Wenn es nicht unbedingt vier Räder haben muss, wenn drei Räder reichen. MORGAN will den Threewheeler EV bauen. :dance:
      morganpark.de/morgan-ev3/
      Danke. Ich verfolge solche Projekte auch gerne ;)

      Aber ob ich mit meinen >100kg mich darin wohlfühlen würde 8|
      Und ohne (schließbares) Dach gibt's Probleme mit Frau und wechselhaftem Wetter.

      Und: Lt. Pressemappe soll die Produktion in Q4 2016(!) starten...

      Das ist halt das Problem. Es kündigen viele etwas an, aber ob es dann überhaupt kommt? Der Vanderhall Edison 3-Wheeler ist auch schon seit längerem angekündigt... nur fährt wohl noch keiner (zumindest auf YouTube).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      eGolf Cabrio, eMini Cabrio, irgendein eRoadster. Sofern bezahlbar und eine Reichweite von echten 200km wäre das Fahrzeug sofort interessant für mich. Schade, das sich da noch nichts zeigt.
      Roadster = leichter zweisitziger Hecktriebler, der sich mit dem Gaspedal um Kurven zirkeln lässt -
      insofern wären Golf und Mini draußen. Als Cabrio aber natürlich im Rennen.

      Ja, ich bin auf den e-Boxster gespannt.

      Aber es würde mich auch sehr freuen, wenn Mazda einen e-MX5 auf den Markt bringen würde.
      Die haben jetzt so lange hartnäckig und erfolgreich am anachronistischen Konzept
      eines kleinen, leichten, offenen, zweisitzigen Hecktrieblers mit Saugmotor (williger am Gas als ein Turbo) festgehalten,
      der ansonsten überhaupt nicht in den Konzernbaukasten passt - da würde ich denen sowas durchaus zutrauen.
      Und 200 km wären für einen Kurvenräuber schon OK - auch wenn das wieder eine Anfahrt auf dem Trailer bedingen würde, wie bei meinem Caterham :D
      Ciao, Gerd
    • Outsider64 schrieb:

      Nicht mal ne schlechte Idee. Selbst wenn der Sitz ganz unten ist hab ich immer das Gefühl dass ich noch viel zu hoch sitze. Da noch niedrigere Sitze rein und man hat genauso viel Kopffreiheit wie vorher. Zumindest vorne. Hinten interessiert mich nicht. Das könnte sogar für den cw x A Wert gut sein. Nur dieses hässliche schwarze Ding vorne muss wieder weg.

      9ff machen das ja auch so. Ich glaube die nehmen Boxster und machen sie flacher um die Top Speed zu erreichen.
      Da hat einer seinen eGolf 190 auf Tuchfühlung zur Straße gebracht. 8o

      werk-2.net/e-golf/
      Bilder
      • 7371D96C-9E0B-495F-929B-88AAB56F0A4F.jpeg

        88,69 kB, 800×363, 26 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Bodeneben parken :rofl:

      Aber man darf sich da nicht täuschen lassen. Teil dieser extrem aussehenden Umbauten sind Kotflügel, die weiter herunter gezogen sind und es dadurch aussieht als wäre das Auto noch mehr tiefer gelegt als es aussieht.

      Wobei ich mich schon immer frage was da mit den Gelenkwellen passiert. 190 mm tiefer. Da müssen doch schon fast die Wellen aus den Gelenken gezogen werden und die Manschetten reißen bei der Längung die es dann gibt. Und vielleicht die Gelenke vom Winkel her anschlagen. Ich hatte in meinen schlimmsten Zeiten vielleicht 70 mm Tieferlegung beim 4er. In Kombination mit den kleinen 17" Rädern mit kleinem Abrollumfang war das schon nicht mehr feierlich und ich habe jede Bodenwelle und Spurrinne in meiner Gegend persönlich kennen gelernt, da die sich immer durch ein chrrt! am Unterboden vorgestellt haben... Naja...

      Der jugendliche Unsinn halt :) Aber da hatte man wirklich ein sehr gutes Gefühl für die Straße, war immer hoch konzentriert beim Fahren und Seitenwind hat man praktisch nicht gemerkt. Leider waren durch den extremen Winkel der Gelenkwellen wirklich laufend die Manschetten kaputt. Das ging mir dann so auf den Wecker, dass ich wieder hoch gedreht habe. Jetzt dürfte ich bei etwa 45 mm Tieferlegung liegen und habe diese Probleme nicht mehr. Das kam mir dann beim Einsteigen richtig übel hoch vor. Aber richtig übel ist es jetzt mit dem serienmäßigen e-Golf. Müsste mal messen wie da die Verhältnisse sind gegenüber meinem 4er. Höhe Fußmatte <-> Straße, Oberkante Einstieg <-> Fußmatte, Sitzfläche <-> Straße. Hab jedes mal den Eindruck ich muss über den Rand der Badewanne steigen wenn ich in das Auto einsteige. Und obwohl ich den 4er nach dem Hochschrauben des Fahrwerks als unangenehm hoch empfand, kam er mir letztes mal nachdem ich vom e-Golf in den 4er eingestiegen bin unglaublich niedrig vor.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Northbuddy schrieb:

      dirk schrieb:

      Wenn es nicht unbedingt vier Räder haben muss, wenn drei Räder reichen. MORGAN will den Threewheeler EV bauen.
      morganpark.de/morgan-ev3/
      Danke. Ich verfolge solche Projekte auch gerne ;)
      Aber ob ich mit meinen >100kg mich darin wohlfühlen würde 8|
      Und ohne (schließbares) Dach gibt's Probleme mit Frau und wechselhaftem Wetter.

      Und: Lt. Pressemappe soll die Produktion in Q4 2016(!) starten...

      Das ist halt das Problem. Es kündigen viele etwas an, aber ob es dann überhaupt kommt? Der Vanderhall Edison 3-Wheeler ist auch schon seit längerem angekündigt... nur fährt wohl noch keiner (zumindest auf YouTube).
      Update Vanderhall Edison2.. Verfügbar in 2020 mit Vertrieb in Deutschland :dance: .

      Auf der Website gibt es schöne Bilder und Videos. Ein deutscher Händler in Oberzell wird auch gelistet. Allerdings sind viele AInformationen recht alt. ?(

      vanderhallde.com/gallerie/
      vanderhallde.com/modelle/edison/
      youtu.be/cnb_mznwE_o

      Leider meist immer noch die Verbrennerversionen..
      Bilder
      • CC189590-EC64-44C6-825D-EF76BE7EDC8C.jpeg

        126,27 kB, 800×539, 25 mal angesehen
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • Outsider64 schrieb:

      Was sind denn 180 PS E äquivalent? Fantasiezahlen a la PMPO? Selbst wenn er 2 Motoren mit je 52 kW hätte, wären das "nur" 141 PS.

      Und wie wollen die denn damit in 4s von 0 auf 100 kommen wenn der Akku nur 30kW hergibt?
      So wie der Alfa damals: Auf dem Hänger hinter dem Model X... :klugorange: :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: