Was ist mit den Deutschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind zu satt und können trotzdem den Hals nicht voll kriegen. Aber diese Seuche hat wohl alle großen börsennotierten Gesellschaften im Griff. :sarcastic:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Die sind zu satt und können trotzdem den Hals nicht voll kriegen. Aber diese Seuche hat wohl alle großen börsennotierten Gesellschaften im Griff. :sarcastic:
      Die machen seit Jahrzehnten Gewinne und das auch trotz/während der Umstellung. Was würde die Presse eigentlich schreiben, wenn die deutschen Firmen 2010 gesagt hätten "Wir steigen jetzt auf E um, aber machen jetzt mal ein paar Jahre keine Gewinne mehr". Die wären in der Luft zerrissen worden. Warum konnte BMW wohl mit dem i3 loslegen. Ich vermute stark, das dies etwas mit der Aktionärsstruktur zu tun hat...
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      "Wir steigen jetzt auf E um, aber machen jetzt mal ein paar Jahre keine Gewinne mehr"
      Da jetzt ja offensichtlich auch riesige Summen aufgebracht werden können um die Betrugs-Schäden zu bezahlen, wären diese Summen zum Umstieg verfügbar gewesen ... und trotz dieser Summen machen die Konzerne immer noch Gewinne.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      "Wir steigen jetzt auf E um, aber machen jetzt mal ein paar Jahre keine Gewinne mehr"
      Da jetzt ja offensichtlich auch riesige Summen aufgebracht werden können um die Betrugs-Schäden zu bezahlen, wären diese Summen zum Umstieg verfügbar gewesen ... und trotz dieser Summen machen die Konzerne immer noch Gewinne.
      Das ist kein Widerspruch. Die Straf-Zahlungen sind ja nicht vermeidbar (und wurden ja fällig, weil man vorher durch Betrug dick Gewinn gemacht hat). Soll heißen: Die Aktionäre kommen nicht drum rum, haben aber vorher dafür profitiert.
      Wenn man aber Gewinn kürzen will, um in etwas anderes zu investieren, dann gibt es nicht wenige Aktionäre, die nicht langfristig denken und entsprechend agieren. Bei BMW ist im wesentlichen ein Großaktionär vertreten. Wenn der überzeugt ist, geht das leichter.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Wenn ich das "Rumgeiere" der deutschen Autohersteller angesichts ihrer "Betrügereien" so beobachte, bin ich froh einer der ersten gewesen zu sein die ein M3 "reserviert" haben. Was das Auto wirklich taugt werde ich dann beurteilen, wenn ich es eine Weile gefahren bin.

      Gruß,
      Lifli
      Es ist besser, schweigend für einen Idiot gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und zu beweisen, das man einer ist !