Audi e-tron 55 quattro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus
      Nach unserer kurzen Probefahrt war ich schlicht hin und weg. Von außen Dickschiff ja von innen ein eher filigran zu bewegendes E Auto. Cockpit, die drei Bildschirme einfach nur geil und diese Kleinigkeiten „klemmvorrichtung“ fürs Smartphone zum laden oder durchdachte Spalt in der mittelkonsole damit die Kabel zu den usb anschlüssen schön dezent durchgeführt werden, das perfekte Headup Display ... „schwärm schwärm schwärm“. In Sachen Verbrauch kann ich nicht so viel sagen... nach ungefähr einer Stunde hatte ich einen Schnitt von 20,8 incl ein Stückchen Autobahn... allerdings wieder Typisch „wie kann ich von a nach b so effizient wie möglich kommen“. Wir fanden ihn beide rund herum sehr gelungen, allerdings kein Fahrzeug um in der City einkaufen zu fahren, wenn dann eher „ich Park ihn mal ganz weit hinten auf dem Einkaufscenter Parkplatz. Obschon die einparkerei mit dieser Satelliten einpark dingsbums ... schon mega komfortabel. Wenn der mal noch effektivere Motoren ala Tesla bekommen tut, dann ist der Verbrauch auch für so ein großes Ungetüm bestimmt um einiges besser. Unser Fazit der Probefahrt. Jep ... wenn das nötige Kleingeld keine Rolle spielt und mit der Gewissheit das ein technisches Update ihn für die Langstrecke nahezu perfekt machen würde. Ach ja zwei Sachen noch. Konfigutator :dash: to mutch, ein bissl weniger dann ist das schon ok und die zweite Sache, die recuperation von E Golf mit dem fast nie wieder bremsen müssen sollen dürfen gefällt schon besser. Obwohl das betätigen des Bremspedals, im Audi, also das erste Stückchen ja auch rein elektronisch ist. Trotzdem E Golf recuperieren macht mehr Laune :thumbsup:
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Der eine e-Tron wurde heute um 9:50 Uhr abgestöpselt und beim anderen der Ladevorgang neu gestartet.
      Es ist übrigens die einzige 22 kW Säule ohne Zeitbeschränkung.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Rick Master schrieb:

      ... oder durchdachte Spalt in der Mittelkonsole damit die Kabel zu den USB Anschlüssen schön dezent durchgeführt werden...
      Die knarzende Mittelkonsole aus Billig-Plastig (oder war die bei euch beledert?) hat mein Interesse schlagartig erkalten lassen. Die Fettfinger-Touchscreen taten dann noch ihr übriges - leider...
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Nope geknarzt hat da nix ... allerdings haben wir den e-tron ja auch nur ne Stunde gefahren und da war die rosarote Brille wohl doch seeeehr present. Aber da bin ich aber ein Trotzköpfchen, mir würd er sicher auch nach 2,3,...Stunden Probefahrt immer noch gefallen. Das mit dem touchscreen, das hab ich auch im E Golf, und penetrant wie ich bin fast vor jedem Start geht der Griff in die Armlehne und da zückt der Onkel sein brillenputztuch und alles ist wieder gut. Das mit dem recuperieren find ich halt im E Golf über das Gaspedal...upps selbstverständlich Strompedal einfach schöner. Kenn es aber auch nur so im Dauereinsatz und hab mich dran gewöhnt aber das würd sich auch rucki zucki geben und dann wär wohl die e-tron recuperation auch top. ICH WILL BEIDE HABEN :D ... nee Quatsch der E Golf alleine geht der e-tron alleine ist ein bissl zu groß für den Alltag.
      Elektrische Grüße Ralf

      „Stolz wie Oskar“ E Golf 225 aus 1/2019 :this: und im ...hoffentlich Corona freien...2021 wird’s ein ID.3 Tech
      Wallbox go-e charger 22kw ... lieber a bissl mehr, weiß ja nicht ob ich’s mal brauch :D
    • Ich war eben mal bei Audi wegen eines Angebotes für den ETron 55 quattro. Das war schon sehr ernüchternd...
      Also sie geben maximal 5% auf einen Neuwagen (also wenn er elektrisch ist - sonst 12-18% je nach model) !! Gut Tesla Gibt gar keinen, aber bei VW, Audi und Mercedes war es jeher so - man rechnet es quasi schon ein wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert... (Bruttopreis 93.000€) - keine Bafa, keine Prämien, keine Ankaufprämie - kein Garnix!

      Und dann wollen sie für die Finanzierung auch noch 4,99% bei 60 Monaten Laufzeit...
      So verkauft man keine Autos...zumindest nicht an mich. Ich habe fertig.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Ich war eben mal bei Audi wegen eines Angebotes für den ETron 55 quattro. Das war schon sehr ernüchternd...
      Also sie geben maximal 5% auf einen Neuwagen (also wenn er elektrisch ist - sonst 12-18% je nach model) !! Gut Tesla Gibt gar keinen, aber bei VW, Audi und Mercedes war es jeher so - man rechnet es quasi schon ein wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert... (Bruttopreis 93.000€) - keine Bafa, keine Prämien, keine Ankaufprämie - kein Garnix!

      Und dann wollen sie für die Finanzierung auch noch 4,99% bei 60 Monaten Laufzeit...
      So verkauft man keine Autos...zumindest nicht an mich. Ich habe fertig.
      Ich kann Deinen Zorn ein klein wenig verstehen.....aber warum sollte Audi denn den Wagen über Rabatt-Aktionen oder künstlich verbilligte Kredite verkaufen?
      Das macht man doch nur wenn die Nachfrage nicht da ist, oder andere Widrigkeiten den Ablauf stören.

      Im Moment verkaufen die Dinger sich wie warme Semmeln, bzw. bekommt Audi vielleicht nicht einmal genug Batterietechnik um die Produktion voll auszulasten?!

      Auf dieser Basis hat Mercedes jahrelang Geschäfte gemacht.

      Aber wie Northbuddy bereits schrieb, wundert es mich, das es Menschen gibt die für die teilweise wirklich schlechte Materialauswahl soviel Geld bezahlen wollen.....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Dann würde ich den Benz aber vorziehen.
      Verarbeitung ( gestern gesehen ) sehr gut, Sitze fantastisch, Kofferraum riesig.
      Und der Preis ab 72k bis max 85k
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Audi e-tron 55 quattro

      -Bernhard- schrieb:

      Dann würde ich den Benz aber vorziehen.
      Verarbeitung ( gestern gesehen ) sehr gut, Sitze fantastisch, Kofferraum riesig.
      Und der Preis ab 72k bis max 85k

      Und Dank Grundpreis mit Umweltbonus!
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Also wenn die sich wie warme Semmeln verkaufen, warum geben Sie dann zusätzlich 5% Rabatt auf Lagerfahrzeuge bzw. Fahrzeuge, die schon in der Pipeline sind...auch Neufahrzeuge...allerdings natürlich vorkonfiguriert zwischen 95 und 105.000€
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Schee schrieb:

      Mal sehen, was die als 2-3 Jahreswagen noch kosten...
      Bei einem Verbrauch von 20 ... 30 kWh/100km (siehe Testbericht oben) - und damit doppelt so viel wie bei meinem e-Golf: nicht mal geschenkt!
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich frag' mich gerade, wie man solche SUV Boliden (für die Teslas gilt aber das gleiche) mit 90-100kWh Akku und mit dem hohen Verbrauch durch Europa bewegen will, abseits der dicken CCS/SuCha Lader und abseits der 22kW "Normal"ladepunkte....wenn ich mir meine Toskana-Tour vorstellen, 90kWh mit 2kW macht 45 Std Ladezeit am Knochen....selbst wenn nicht ganz leer, lädt er noch 1 1/2 Tage...Da müsste man seine persönliche Ladestrategie schon ganz schön umstellen ggü einem e-Golf.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Mimikri schrieb:

      Schee schrieb:

      Mal sehen, was die als 2-3 Jahreswagen noch kosten...
      Bei einem Verbrauch von 20 ... 30 kWh/100km (siehe Testbericht oben) - und damit doppelt so viel wie bei meinem e-Golf: nicht mal geschenkt!
      Das ist ja nur persönliche Meinung.

      Son Q7 verbraucht auch das doppelte vom Golf und ist trotzdem auch gebraucht beliebt.

      50-60% vom NP wird der e-tron wohl nach 3 Jahren noch auf dem Preisschild haben. Wie jedes andere Auto eben auch
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV