Gerade kam per eMail die Info wie es mit den EnBW Tarifen weiter geht. Das die 1/2 EUR Pauschalpreise nicht auf Dauer haltbar sind war ja angekündigt.
Ich finde die Preise (im Tarif ohne Grundgebühr) sind durchaus am oberen Ende der "vertretbar" Skala, aber noch weit von der Newmotion/Plugsurfing Lotterie entfernt. Als "Notlösung" werde ich die App auf jeden Fall behalten.
Und alle die sich über die neuen Maingau-Preise aufgeregt haben: Halb so wild, und Maingau scheint ihren Plan auch bei kWh basierter Abrechnung immer am unteren Ende des Marktpreises zu bleiben umzusetzen. Andererseits schiesst EnBW ja durchaus gezielt gegen Maingau, mit den Anspielungen auf Kleingedrucktes, Standgebühr, Auslandtarife.
EnBW schrieb:
die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb setzen wir ihre Anregungen direkt in die Tat um: Ab dem 1. März wird unser Tarif noch einfacher und fairer.Denn ab diesem Zeitpunkt zahlen Sie nur noch, was Sie wirklich laden – auf die Kilowattstunde genau.
Und was bedeutet das für Sie? Keine Intransparenz im Kleingedruckten, keine Standgebühr, keine monatliche Höchstlademenge und keine Auslandsgebühr. Sie laden im größten Ladenetz mit etwa 25.000 Ladepunktenin Deutschland, Österreich und der Schweiz ganz fair und einfach. Damit stellen wir Ihnen als E-Mobilist mehr Ladepunkte als jeder andere Anbieter zur Verfügung. Das Finden von Ladestationen sowie das Laden und Bezahlen vor Ort funktioniert für Sie auch weiterhin ganz unkompliziert über die mehrfach preisgekrönte EnBW mobility+ App.
Damit Ihr Tarif optimal in Ihr Leben passt, können Sie sichmonatlich zwischen dem Standard- und dem Viellader-Tarif entscheiden. Dabei lohnt sich der Viellader-Tarif schon bei rund 50 kWh Ladeleistung im Monat. Das sind ca. 330 km.
Ihre neuen Tarifoptionen – zahlen Sie nur, was Sie auch wirklich laden.
Standard-Tarif Viellader-Tarif AC 39 ct/kWh 29 ct/kWh DC 49 ct/kWh 39 ct/kWh Grundgebühr Keine Grundgebühr 4,99€/Monat
Keine Sorge: Auch die neuen Tarife liegen unter den Vergleichswerten von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor (z. B. ein VW Golf mit einem Verbrauchswert von 5,5l/100 km bei einem durchschnittlichen Benzinpreis von 1,30€/l). Sie sind als Fahrer eines E-Autos also auf jeden Fall sehr umweltbewusst und gleichzeitig günstig unterwegs.
Wie geht es weiter?
Alles bleibt wie gehabt: Als Kunde im Standard-Tarif gelten für Sie die neuen Preise des Standard-Tarifs. Als Viellader-Kunde profitieren Sie weiterhin von den günstigeren Ladepreisen des Viellader-Tarifs. Gleichzeitig schenken wir Ihnen für die ersten drei Monate die Grundgebühr von 4,99 €. Das gilt auch, wenn Sie vom Standard-Tarif in den Viellader-Tarif wechseln. Entscheiden Sie jederzeit selbst, welcher Tarif am besten zu Ihrem Ladeverhalten passt.
Weitere Pluspunkte:
Einfach: Der Tarif ohne versteckte Kosten. Und dank unserer mehrfach preisgekrönten EnBW mobility+ App finden Sie immer die nächste freie Ladestation. Das Bezahlen geht ganz entspannt per Fingertipp.
Überall: Die Auslandsgebühren entfallen komplett und auch an Nicht-EnBW-Ladestationen gibt es keinen Aufpreis. An jedem Ladepunkt gibt’s bei uns nur noch einen Preis – und das an etwa 25.000 Ladepunkten im größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zuverlässig: Wir investieren nachhaltig in den weiteren Ausbau der deutschlandweit flächendeckenden Ladeinfrastruktur. Mobiler Strom hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert – damit Elektromobilität in Ihrem Alltag noch selbstverständlicher wird!
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt mit uns und profitieren Sie von Fairplay im größten Ladenetz.
Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns unter mobility@enbw.comoder rufen Sie uns an: 0721 – 725 86 420(Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr). Wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EnBW mobility+ Team
Ich finde die Preise (im Tarif ohne Grundgebühr) sind durchaus am oberen Ende der "vertretbar" Skala, aber noch weit von der Newmotion/Plugsurfing Lotterie entfernt. Als "Notlösung" werde ich die App auf jeden Fall behalten.
Und alle die sich über die neuen Maingau-Preise aufgeregt haben: Halb so wild, und Maingau scheint ihren Plan auch bei kWh basierter Abrechnung immer am unteren Ende des Marktpreises zu bleiben umzusetzen. Andererseits schiesst EnBW ja durchaus gezielt gegen Maingau, mit den Anspielungen auf Kleingedrucktes, Standgebühr, Auslandtarife.
Gruß, Daniel
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net
Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
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