Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acurus schrieb:

      absolut. Gerade die 29ct AC ohne Zeitlimit finde ich gut.
      Gut wenn man in einer Region Deutschlands wohnt wo man es nutzen kann. Da nehm ich lieber EINS und zahl 31ct überall ohne darüber nachdenken zu müssen ob der Roaming Partner jetzt ein Vermögen kostet.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Was sagte noch ein YouTuber in seinem jüngsten Rant-Video zu den Roamingpreisen von GET CHARGE:
      Stellt euch vor, ihr fahrt nach Italien mit einem Verbrenner an die Tankstelle und es wird der dreifache Spiritpreis wie in Deutschland verlangt. Da stimmt doch was nicht?!
      Maingau schafft es ja auch bessere Auslandspreise zu machen als diesen Wucher.

      Da ist es spritmässig günstiger sportlich mit nem Ferrari durch Dänemark zu fahren als mit einem Elektroauto, wenn man bei GET CHARGE laden würde.
      Das ist reine Abzocke und ich werde mein Konto bei denen auch zeitnah löschen. Hab es sowieso noch nie genutzt, weil zu teuer und Maingau Hausstromkunde.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • acurus schrieb:

      Maverick78 schrieb:

      Benutzt den Telekom kram überhaupt noch jemand? Ich muss echt mal nachschauen wo ich meinen Account da löschen kann damit ich von diesen tollen "Neuigkeiten" verschont bleibe :dash:
      absolut. Gerade die 29ct AC ohne Zeitlimit finde ich gut.
      Wenn man natürlich eine GetCharge "preferred" Säule vor der Nase hat, dann ist das natürlich super. Wenn's bei einer lokalen Gegebenheit passt, perfekt.

      Bei mir (und wohl auch vielen anderen) sieht es aktuell aber so aus, das ich zumeist zuhause lade (oder an kostenlosen bekannten Supermarkt-Säulen, wenn's gerade passt). Wenn ich dann mal weiter fahren muss, dann ist es schon etwas unschön, das ich Karten-Bingo spielen und die jeweils günstigen Tarif raussuchen muss. Ich will halt in keine Kostenfalle rennen. Mein Mechanismus ist deshalb aktuell sehr einfach:

      - Wenn nicht kostenlos dann Maingau (35ct kWh) oder Ionity (Pauschaltarif) - je nach zu ladender Menge. Fertig.

      GetCharge mag ja hier und da 6ct günstiger sein, dafür sind sie an anderer Stelle 54ct (!) und mehr (!!) teurer. Sprich: Kostenfalle. Sowas sortiere ich einfach aus. Da steht selbst EnBW eMobility+ mit seinen 39ct bzw. 49ct, immer und überall gleich, bei mir höher im Kurs. So handhabe ich das übrigens auch bei anderen Angebote. RyanAir ist bei mir z.B. gar nicht auf der Liste. Habe einfach keine Lust auf der Jagd nach dem vermeintlich günstigsten Preis immer wieder Kostenfallen umschiffen zu müssen.

      Mein Traum wäre immer noch: Ich schließe EINE Ladekarte ab (ggf. gekoppelt an meinen Haustarif) und kann damit Europaweit laden. Natürlich zu einem fairen Preis.

      ToFi schrieb:

      Moin, also:
      a) wir würfeln nicht (auch wenn wir nicht Gott sind - nich aufregen, beruht auf einem Zitat), sondern rechnen das mit Hilfe aller "Einkaufspreise" aus

      b) wir kaufen nicht den Strom ein, sondern den Zugang für Euch an der Ladesäule - dh. der Betreiber berechnet uns irgendwas, Einmalgebühr, Minutenpreis, kWh oder Kombinationen daraus. Und glaubt mir, das hat mit den normalen Strompreisen wie wir das von zuhause kennen nix zu tun!

      c) … ups… das hab ich jetzt gerade vergessen.... wo ist mein Kaffee????? :rolleyes:
      Mir ist natürlich klar, das ihr nicht würfelt. Aber als Kunde muss es mich schlicht nicht interessieren, wie ihr zu dem Preis gekommen seid. Als Kunde sehe ich derzeit GetCharge, 1,29€/kWh, Maingau, 35ct/kWh, Ionity, 8€ Pauschal. Und dann fragt man sich schon: Wie kommen die auf über 80ct/kWh mehr? Und ganz schnell wird daraus halt ein "GetCharge - irrelevant". Und so etwas kann halt zurück schlagen und den guten Inlandspreis an "preferred" Säulen letztendlich völlig überschatten.

      Ich frage mich halt schon, ob dies das Gefühl ist, welches man mit seiner Marke vermitteln möchte? Ich wüsste nicht, ob ich als Unternehmer mir da nicht gesagt hätte: "Wenn wir in Land XYZ 1,29€/kWh nehmen müssen, dann lasse ich es da lieber bleiben als das ich von meinem Kunden gleich gesteinigt werde und als Negativ-Beispiel in der Presse/sozialen Medien diene. Da mache ich mir nur den Namen kaputt".
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Wer ADAC Mitglied ist, aber für zu Hause keinen Maingau-Tarif hat, hat mit ADAC e-Charge vermutlich in den meisten Fällen (außer DC bis 1h) eine bessere Bank als mit Maingau oder GetCharge: Gleiches Netz wie EnBW, für 0,29 AC/0,39 DC, keine Grundgebühr, auch AT und CH, kein Zeitlimit und halt keine Kostenfallen.

      Maingau habe ich mir trotzdem besorgt, wo EnBW nicht funktioniert - im Ausland ohne Heimtarif aber in vielen Ländern nicht wirklich attraktiv. Zudem Naturenergie, weil die hier im Südwesten reigonal weit verbreitet sind (winken außerdem für die Zukunft mit einem besonderen Tarif für zu Hause).

      Get Charge, Shell Recharge und Charge&Fuel habe ich mir auch mal bestellt. Kosten nix, überschneiden sich nicht 100% mit den anderen, sind je nach Situation auch mal günstiger und ich will ja nicht im Regen stehen, nur weil die anderen Karten im NIrwana mal nicht funktionieren.
      e-Golf seit 03/2020
    • Mick schrieb:

      Get Charge, Shell Recharge und Charge&Fuel habe ich mir auch mal bestellt. Kosten nix, überschneiden sich nicht 100% mit den anderen, sind je nach Situation auch mal günstiger und ich will ja nicht im Regen stehen, nur weil die anderen Karten im NIrwana mal nicht funktionieren.
      Genauso halte ich es auch. Ich nutze normalerweise, wenn es geht Maingau. Aber hin und wieder sind nördlich und östlich von BaWü Shell Recharge oder andere günstiger oder die die halt gehen. Dann nehm ich halt die.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Vielleicht gar nicht so unklug von der Telekom, den Preis so hoch anzusetzen...wenn die Regulierungsbehörden (in diesem Fall die EU vermutlich) das prüft regulieren sie vielleicht im Roaming nur auf 89Cent runter (mehr wäre ja dem Dienstleister gegenüber nicht zu vertreten) und nicht auf für den Verbraucher vertretbare 49Cent...
      Ein Schelm wer diese Art von Konstrukten weiterdenkt...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Habe noch ein Statement direkt von GET CHARGE bekommen:


      danke für deine Rückmeldung. Grundsätzlich können wir deinen Unmut nachvollziehen.

      Dennoch ein wichtiger Hinweis: Im Inland ändern sich die GET CHARGE Preise nicht. Mit den Auslandspreisen bieten wir unseren Kunden eine Ergänzung und Erweiterung unseres Angebots, damit sie in Zukunft mit einer einzigen App und Karte auf das größtmögliche Ladenetzwerk über Ländergrenzen hinweg zugreifen können.


      Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unsere Tarife verständlich und nachvollziehbar sind. Öffentliches Laden - auch im Ausland - soll mit GET CHARGE so einfach und transparent wie möglich sein. Allerdings haben wir im Ausland deutlich höhere Vorleistungskosten und können mit dem Tarif in seiner jetzigen Form lediglich unsere Kosten decken.


      Es tut uns leid, dass wir den Tarif aus unserem Kernmarkt Deutschland nicht auch im Ausland anbieten können.
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • ollime schrieb:

      Habe noch ein Statement direkt von GET CHARGE bekommen:


      d...Öffentliches Laden - auch im Ausland - soll mit GET CHARGE so einfach und transparent wie möglich sein. Allerdings haben wir im Ausland deutlich höhere Vorleistungskosten und können mit dem Tarif in seiner jetzigen Form lediglich unsere Kosten decken...

      Transparent ist es ja vielleicht, aber das Hauptproblem ist - zumindest für mich - die immer noch bemerkenswerte Unzuverlässigkeit der Säulen selber, und da wird sich auch bei 1,79€/kWh oder mehr nicht so schnell was ändern, leider! :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • ToFi schrieb:




      Ihr könnt mit GET CHARGE bei Stromnetz Hamburg (in Hamburg) laden.

      Das sind ca. 900 Ladepunkte, Stromnetz Hamburg ist bevorzugter Partner (dh. 29ct/kWh AC, 39ct/kWh DC).
      Nachdem nun auch Roaming-Anbieter des Stromnetz Hamburg (laut App) gehen, so z. B. die Säulen von Westfalen Weser Netz, eine Frage an Dich: Werden auch die anderen Stromnetz-Hamburg-Roamer auch noch aufgenommen? Z. B. die Säulen der Stadtwerke Bad Pyrmont, die in Eurer App noch nicht auftauchen, aber dem Stromnetz angeschlossen sind ( stromnetz-hamburg.de/ueber-uns/innovationen/e-mobility/ und dann auf Bad Pyrmont gehen).
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Check ich und sage Bescheid!

      EDIT: Okay, der Status für das Beispiel Bad Pyrmont ist "in Arbeit". Das hängt leider aktuell nicht von uns ab, sondern von den Angeboten, die wir dann annehmen können. Da sind aber Leute der Betreiber schon dran.
      Wenn ich noch etwas höre, erfahrt Ihr das.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToFi ()

    • Warum ist DC-Strom eigentlich 10 Cent teurer? Ist der von höherer Qualität? Ist ja keine Abrechnung je Minute, sondern kwh.
      Eigentlich müsste der ja sogar günstiger sein, weil die Ladesäule kürzer blockiert wird und dann mehr Kunden theoretisch bedient werden können?!
      Viele Grüße, Olli.

      e-Golf 300 (EZ 09/2018)
      Model 3 LR+ (EZ 03/2022)
    • Zwei Gründe:
      1. DC-Hardware ist teurer als AC-Hardware.
      2. Bei DC-Strom trägt der Säulenbetreiber die Ladeverluste der Umformung von AC auf DC. Bei AC trägt der Fahrzeugbetreiber die Ladeverluste der Umformung von AC auf DC. (Ladeverluste der Batterie immer der Fahrzeugbetreiber)
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.