Volkswagen ohne e-Autos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volkswagen ohne e-Autos?

      Hallo Leute, bin entsetzt:

      war heute bei meinem Händler eingeladen gewesen, den e-tron anzuschauen. Tolles Schlachtschiff, aber für mich in der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" - aber das ist meine pers. Meinung.
      Daneben stand auch ein i-Pace. Etwas kleiner aber ein richtiger Proll Schlitten. Meine Tochter, aufgewachsen in der Vorstellung Jaguar wäre was edles war entsetzt. Sie meinte nur, den möchte sie nicht geschenkt (glaube ich ihr allerdings nicht ganz). Wenn man beim e-tron schon von Panzer spricht, der i-Pace gibt einem große Zuversicht in einem zu sitzen (incl. des Raumgefühls eines Panzers).


      Aber dabei erfuhr ich, dass der e-UP eingestellt sei. Der Verkäufer, der öfters e-Autos verkaufte meinte, er sei als erstes der Gekniffene - er kann ein gut gefragtes Segment im Moment gar nicht mehr bedienen.
      Dann schaue ich auf die VW Seite, finde auch keinen e-Golf mehr.
      ??????????????????????????????

      Haben die Liefer Probleme?
      Oder hat - entschuldigt den Ausdruck - da jemanden ins Gehirn gesch....

      Warum stellen die den e-UP und e-Golf ein? Das Design ist bezahlt, neues ist noch nicht da - was soll das, wenn Kunden danach fragen?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • Mad² schrieb:

      Der e-UP! Ist wegen der Umstellung auf den Nachfolger, neue Batterie und so..., derzeit nicht bestellbar.
      Das bescheuerte dabei ist, daß die Händler den Kunden dies Info offensichtlich nicht geben können und dabei ja selber betroffen sind.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Den eGolf wird man sicherlich noch solange anbieten, solange es abzunehmende Batterien vom Lieferanten gibt. Wenn der I.D. anläuft werden dort die Batterien der Engpass sein. Somit wäre man blöd, wenn man nicht (bei Möglichkeit) Zweigleisig fahren würde. Aber das der eGolf wird auslaufen dürfte jedem von uns klar sein. Spätestens mit der Präsentation und Vorstellbarkeit des I.D.3 im Mai wird der Abgesang lauter werden.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Na ja, mir tut der ambitionierte Verkäufer leid. Hat einfach einen quasi leeren Bauchladen.

      Das mit dem Problem der Umstellung verstehe ich selber nicht so ganz, aber andere haben da sicherlich einen besseren Einblick als ich.

      Dieses Hin und Her macht mir nur so einen komischen Eindruck - für mich fühlt sich das so an, als ob VW da nicht mit Herzblut an der Sache wäre (auch wenn es dafür jetzt einen Vorstand gibt).

      Ach ja Vorstand - vielleicht ist der NICHT für den e-UP und e-Golf zuständig - und lässt andere Kinder kaltlächelnd verhungern.

      Noch was, warum ich komisch drauf bin: Sorry, bei aller Eurer Euphorie über die neuen ID Modelle - da es da keine Promotion und klare Termine gibt, rangiert das noch unter "Vapro ware". Auch der Audi e-tron war schon vor einem halben Jahr für die Auslieferung angekündigt.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.