Angepinnt Wartehalle für ID.3 Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aragon schrieb:

      ..warum warten wir uns dumm und dämlich auf unseren ID3?

      elektroauto-news.net/2020/para…rum-tesla-es-besser-macht

      Sorry aber das musste wieder einmal gesagt sein! :pardon:
      Tesla macht vieles richtig, aber ich muss für mich leider sagen: Mich interessiert ein OTA Update nur Bedingt, solange das Auto insgesamt bei Kauf in Ordnung ist (und Möglichkeiten für kleinere Updates (Zusatz-Apps) haben die Anbieter zumeist schon in aktuellen Verbrennern). Ich hatte bei keinem meiner Fahrzeuge (fahre sie um 4-5 Jahre) das Gefühl, das mir wesentliche Dinge fehlen würden oder ich unbedingt das neueste Feature haben müsste (bei Tesla oft Features, die es zur Auslieferung schon hätte geben müssen). Was mir aber bei Tesla überhaupt nicht gefällt: Die Qualität!
      Sorry, aber ich fahre keinen Mustang. Nicht, weil ich den V8 nicht mag, sondern weil er, wenn man sich rein setzt, den zugegeben günstigen Preis einem entgegen schreit. Und wie manche den Mustang wg. seinem V8 lieben und über andere Schwächen wegsehen, lieben Tesla Fahrer ihre Fahrzeuge für den Antrieb und den Hype des Modernen. Und genau DA sehe ich die Chance der deutschen Hersteller. Bringt die gewohnte Qualität in die eMobilität, und man wäre schon gut dabei - siehe eGolf.
      Aber was passiert? Es wird ein ID.3 präsentiert, der, Zitat F.A.Z., "...fast schon peinlich preiswerte(s) Plastik im Innenraum und die schauerliche Materialanmutung vor allem im Fond,..." bietet. Und dann stellt sich natürlich die Frage: Wenn ich Innen die gleiche, vergleichsweise schlechte, Qualität wie bei Tesla bekomme, dann kann sollte wenigstens der Rest vergleichbar oder besser sein. Und da dies dann die Stärke von Tesla ist, steht der ID.3 plötzlich tatsächlich schlecht da.

      Man muss es immerhin vergleichen: ID.3 1ST Plus für am Ende 35.000€, oder Tesla M3 SR für 34.000€ - wo bekommt man mehr für's Geld?

      Ich warte nicht auf den ID.3 (seit der IAA nicht mehr). Ich hoffe eher auf den Audi Q4 eTron oder den iX3 (ja, der ist dann in einem höheren Segment). Einen ID.3 mit einem Innenraum (gerne moderner, gerne mit tollen Features) in der Qualität des eGolf hätte schon gereicht. Aber so.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Schee schrieb:

      Hab am Freitag Termin.
      Aber es wird immer unwahrscheinlicher dass ich ihn bestelle. Es sei denn dass bei den knapp 11000€ Nachlass (Bafa+) die Leasingrate entsprechend interessant /sprich niedrig ist...

      by the way: 20.30 Uhr und die nextmove Seite ist down.
      Leasingraten haben wir hier:

      1st
      UPE EUR 36,425.-
      Sonderzahlung EUR 6.000.- = BAFA
      3 Jahre / 10.000km p.a.
      _______________________________
      EUR 304.- inkl. MwSt.

      1st PLUS
      UPE EUR 42,425.-
      Sonderzahlung EUR 6.000.- = BAFA
      3 Jahre / 10.000km p.a.
      _______________________________
      EUR 395.- inkl. MwSt.

      1st MAX
      UPE EUR 46,425.-
      Sonderzahlung EUR 6.000.- = BAFA
      3 Jahre / 10.000km p.a.
      _______________________________
      EUR 453.- inkl. MwSt.


      Optional Paket S
      Wartung / Inspektion + Fuel Card
      EUR 14,63
      ______________________________
      Optional Paket M
      Wartung Plus+ Fuel Card
      EUR 16,68
      _____________________________
      Optional Paket L
      Wartung Plus+ Reifen Premium Winter + Fuel Card
      EUR 72,03

      Ergänzend hierzu noch ein paar individuelle:

      1st
      UPE EUR 36,425.-
      Sonderzahlung EUR 6.000.- = BAFA
      4 Jahre / 10.000km p.a.
      _______________________________
      EUR 286.- inkl. MwSt.

      1st MAX
      UPE EUR 46,425.-
      Sonderzahlung EUR 6.000.- = BAFA
      2 Jahre / 20.000km p.a.
      _______________________________
      EUR 585.- inkl. MwSt.
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Und der zeigt für den "Max" die Wärmepumpe an
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Schee schrieb:

      die Leasingrate entsprechend interessant /sprich niedrig ist...
      Ich halte sie inzwischen für interessant ... allerdings komme ich mit den Details nicht so ganz klar, aber die werden sich morgen hoffentlich klären lassen. Vor allem auch die Info, daß VW für die Besteller, die das Fahrzeug früh und mit den bekannten 2 Problemen (sind bestimmt mehr, aber die muss jeder selber rausfinden :ironie: ) haben möchten, die ersten 3 Leasingraten erlässt, könnte das entscheidende Kriterium werden ... :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Ich halte sie inzwischen für interessant ... allerdings komme ich mit den Details nicht so ganz klar, aber die werden sich morgen hoffentlich klären lassen. Vor allem auch die Info, daß VW für die Besteller, die das Fahrzeug früh und mit den bekannten 2 Problemen (sind bestimmt mehr, aber die muss jeder selber rausfinden :ironie: ) haben möchten, die ersten 3 Leasingraten erlässt, könnte das entscheidende Kriterium werden ... :hmm:
      Interessante Leasingraten? Echt?

      nun ja, die Rate als solche lässt sich rechnen, aber wenn ich die 6000 Eumel Anzahlung da mit einrechne, hätte es sich für mich eigentlich erledigt.
      Etwa 600 Euro (bei 20.000 km/a) PLUS 6000 Eumel Anzahlung für den von mir präferierten ID.3 1st MAX finde ich echt heftig...puh....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Gibt's eigentlich nur die Wahl zwischen Leasing und Barkauf? Mindestens spricht bisher keiner von den beiden Finanzierungsvarianten, die man bei VW sonst immer bekommt, oder?
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Zur Finanzierung habe ich nur gehört (aus nicht verifizierbarer Quelle), dass die Raten noch unattraktiver sein sollen als beim Leasing. Begründung: VW will das Leasing stark pushen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Okay, mein Händler hat mir (ohne dass ich mich gemeldet hätte!) direkt nen Finanzierungsbeispiel geschickt, Eckdaten:
      Version 2
      6000 Anzahlung
      48 Monate, 10000km p.a.
      431,85€/Monat
      Schlussrate 20338,94€

      Und vielleicht noch interessant: In der extrem länglichen (und teilweise in unverständlichem VW Deutsch gehaltenen) Liste der Ausstattungen taucht auch bei Version 2 auf:
      Spurhalteassistent "Lane Assist"

      Das stand bisher nur beim Max drin.

      Aber: KEINE Wärmepumpe, sondern "Elektrische Luftzusatzheizung"
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Northbuddy schrieb:

      Also für um die 4-500€ bekommt man auch eTron, iPace, etc. im Leasing..... (36 Monate, 10.000km, 10.000€ Anzahlung)
      jaja - aber das ist natürlich noch teurer. Alleine der Unterhalt. Und die neue, größere, Garage :D , die kann ich mir nach der noch höheren Anzahlung nicht mehr leisten.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • ToFi schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Also für um die 4-500€ bekommt man auch eTron, iPace, etc. im Leasing..... (36 Monate, 10.000km, 10.000€ Anzahlung)
      jaja - aber das ist natürlich noch teurer. Alleine der Unterhalt. Und die neue, größere, Garage :D , die kann ich mir nach der noch höheren Anzahlung nicht mehr leisten.
      Mir ging's eher um das Verhältnis.

      - eTron 50, 6.000€ Anzahlung, 48 Monate, 10.000km, 496€
      - ID.3 1ST Plus, 6.000€ Anzahlung, 48 Monate, 10.000km, 432€

      60€ Differenz, beim Fahrzeug Dimensionen (in allen Dimensionen :) ).

      Beim Model 3 SR läge man bei 443€ inkl. Metallic, Anhängerkupplung und 19".
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • ToFi schrieb:

      Okay, mein Händler hat mir (ohne dass ich mich gemeldet hätte!) direkt nen Finanzierungsbeispiel geschickt, Eckdaten:
      Version 2
      6000 Anzahlung
      48 Monate, 10000km p.a.
      431,85€/Monat
      Schlussrate 20338,94€
      48x431,85 Euro = 20728,80 Euro
      + Schlussrate = 41067,74 Euro.

      UPE ist 42425 Euro, das heißt die Ganze Förderung geht durch Zinsen in Rauch auf?
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Northbuddy schrieb:

      ToFi schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Also für um die 4-500€ bekommt man auch eTron, iPace, etc. im Leasing..... (36 Monate, 10.000km, 10.000€ Anzahlung)
      jaja - aber das ist natürlich noch teurer. Alleine der Unterhalt. Und die neue, größere, Garage :D , die kann ich mir nach der noch höheren Anzahlung nicht mehr leisten.
      Mir ging's eher um das Verhältnis.
      - eTron 50, 6.000€ Anzahlung, 48 Monate, 10.000km, 496€
      - ID.3 1ST Plus, 6.000€ Anzahlung, 48 Monate, 10.000km, 432€

      60€ Differenz, beim Fahrzeug Dimensionen (in allen Dimensionen :) ).

      Beim Model 3 SR läge man bei 443€ inkl. Metallic, Anhängerkupplung und 19".
      Der etron 50 ist dann aber nackt und hat deutlich weniger Reichweite. Und verkauft sich eher schlecht.
      War doch klar, daß der ID am Anfang kein Schnäppchen ist, zumal wir ja gar nicht wissen ob im 1st überhaupt ein Preisvorteil zur konfigurierbaren Serie ist.
      Ich glaube ich warte noch auf die Serie und/oder die Resterampe 1st :sekt: EDIT: Oder auf den Audi Q4 - - - jaja, wird auch kein Schnäppchen, aber vielleicht etwas hochwertigere Materialien :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToFi ()

    • Ich finde es nur schade dass man als Alphatester auch noch mit solchen Leasing/Finanzierungsraten abgestraft wird. Ich will es nicht hoffen, aber ich denke von den Prebookern bleiben 10% die das Auto bestellen. Zumindest beim Max.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ich bin froh rechtzeitig abgesprungen zu sein. Selbst wenn ich dabei geblieben wäre hätte ich in Anbetracht des teuren Leasings bzw. Finanzierung die Nase voll, spätestens bei dem Punkt das immer noch nicht 100% klar ist wie die Ausstattung aussieht, von dem 1st Mover Betatest mal ganz zu schweigen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Was ich echt nicht verstehe warum VW nicht wenigstens versucht transparent zu sein:
      Habe mir jetzt den Konfigurator auf dem Smartphone länger angeschaut. Erst über die technischen Daten erfährt man die mögliche Reichweite. Dabei ist das doch einer der Hauptängste der Deutschen, nämlich die Reichweitenangst.

      die Preise brauche ich hier nicht weiter kommentieren. Ich habe echt Sorge dass der ID3 zum Scheitern verurteilt ist. Eine große Chance wäre vertan, denn der Markt wird dann zukünftig aus Amerika oder China dominiert.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.