Jetzt wird's wild: wer registriert einen ID. 3/Neo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die SOC-Anzeige wurde verschlechtert beim e-Golf,
      bei unserem e-Up geht das CarNet immer noch nicht (OCU), obwohl das Auto schon vor 6 Jahren in Serie ging,
      Scheibenwischer und Düsen mussten nachjustiert werden,
      eben habe ich die Dachantenne mal im Winkel justiert,
      ....hoffentlich wars das.

      Meinen damaligen Opel Astra hatte ich zu Serienende gekauft und gemerkt, dass viele Teile schlechter waren als beim gleichen Auto 6 Monate vorher.
      Kann ja auch sein, dass ein Hersteller zu Beginn der Serie auf höchste Qualität achtet und zum Ende der Serie mal ausprobiert, wie viel man sparen kann.

      Fazit: So oder so kann es schief gehen.
      Ich mache wieder 5 Jahre Werksgarantie und dann kann nicht mehr viel passieren.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Ja wenn ich mal wieder ein Auto kaufe was ich länger behalten will, dann werde ich auch die lange Garantie mitnehmen. Besonders bei der Motor Getriebeeinheit bei der nicht mal mehr VW selbst den Motor wieder aus dem gemeinsamen Gehäuse raus bekommt nachdem er erst mal verbaut ist, können Reparaturen so richtig teuer werden. Auch der Akku ist extrem teuer wenn mal was ist.

      Wenn ein Produkt mal ne Weile auf dem Markt ist, gibt es meist cost down Projekte in denen nach Einsparmöglichkeiten gesucht wird. Oft sind die Hersteller auch vom Käufer gezwungen, weil dieser im Laufe der Zeit den Preis immer weiter drückt. Da kommen dann halt so Sachen raus, dass die Qualität nicht mehr so gut ist wie zu Beginn. Bestimmte Leistungselektronik Module von uns gibts seit den 70ern z.B. schon in der 6. Generation. Da hat man z.B. garkeine andere Wahl als immer weniger Kupfer zu verbauen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich habe die längere Garantie auch gewählt, obwohl ich wusste , dass ich die Fahrzeuge weit vorher wieder verkaufe.
      Den Mehrpreis habe ich, glaube ich, wieder raus bekommen.
      Die Nachfrage ist einfach viel höher und die Leute sind bereit, das Auto überhaupt von Privat zu kaufen.
      Vielleicht auch eine Glaubensfrage. Aber, ich habe die Autos meiner Meinung nach nie unter Preis verkauft. Sie waren aber auch alle OK.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Naja hier im Forum wird es ja viele Leute geben die seit Jahren Volkswagen fahren.
      Die haben auch den Qualitätsabstieg mitbekommen, oder?

      Ich weiß ja nicht was ihr so hattet aber Stephan, du hast doch noch den Golf 4.

      Meiner Meinung nach um Welten besser als der aktuelle Golf 7.

      Zwischendurch hatte ich noch einen Polo 6R, im Vergleich zum Golf 7 wurde da wie beim Golf 6 noch auf Qualität geachtet (wenn auch viel mit doppelseitigem Klebeband befestigt)

      Und jetzt das FL vom Golf 7 ist noch mal ein Stück schlechter als der 190er.

      Deshalb bin ich auf den ID gespannt. Ich erwarte nicht viel. :/
      Gruß Hendrik

      08/2017 bis 10/2019 e-Golf (190)
      Seit 10/2019 Kona EV

    • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als blöd oute: in dem Film hat sich ein i.d. gedreht, der irgendwie keine Ähnlichkeit hatte mit dem Autobild-Foto. Ist der eine jetzt normal und der andere Coupe oder ?(
      Jedenfalls kann ich ganz in Ruhe sitzen bleiben ohne zittrige Finger am PC, unser e-Golf fährt so super, dass ich keinen Bedarf verspüre, ihn zu ersetzen.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Bei meinem e-Golf waren ja auch ohne Garantieverlängerung noch 17 Monate Werksgarantie drauf beim Verkauf, da denke ich dass ich das Geld für die Garantieverlängerung nicht bekommen hätte. Wenn man das Auto aber über die Werksgarantie hinaus hält, ist eine Garantieverlängerung natürlich schon sehr viel wert. Als ich ihn gekauft hatte, hatte ich auch überlegt die Verlängerung zu kaufen, mich dann aber doch dagegen entschieden weil der ursprüngliche Gedanke war ihn etwa 1,5 Jahre zu halten und somit der Käufer immer noch etwas Zeit gehabt hätte mit Werksgarantie.

      Qualitätsabstieg kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Macken die ich ab Werk am e-Golf sah, bezogen sich eher auf Features die es im 4er noch garnicht gab. Nach dem 4er hatte ich keinen neueren VW mehr bei dem ich das persönlich hätte beurteilen können.

      Aber um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: bei mir wurde noch immer nichts abgebucht. Wenn ich mich nochmals einlogge, kommt immer nur dass ein Fehler aufgetreten ist, dieser schon bekannt ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Eine Bestätigung kam nicht. Ich frage mich wirklich ob ich denn nun einen Platz habe oder nicht. Da muss ich wohl auch mal anrufen. Ich hoffe mal dass ich auf der Liste nicht ganz hinten stehe durch die Aktion, oder garkeinen Listenplatz bekommen habe.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • christech schrieb:

      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als blöd oute: in dem Film hat sich ein i.d. gedreht, der irgendwie keine Ähnlichkeit hatte mit dem Autobild-Foto. Ist der eine jetzt normal und der andere Coupe oder ?(
      Jedenfalls kann ich ganz in Ruhe sitzen bleiben ohne zittrige Finger am PC, unser e-Golf fährt so super, dass ich keinen Bedarf verspüre, ihn zu ersetzen.
      Ich denke der rotierende ist das was wirklich kommt, alles andere waren doch nur Fotomontagen, oder? Wenn man das mal nüchtern betrachtet, ist der ID.3 1st doch fast das gleiche wie ein Ampera-e, oder? Gleiche Dimensionen, ähnliche Höhe und Sitzposition, ähnliche Form, ähnliches Gewicht, ähnliche Akkugröße, ähnlicher Preis, nur 4 Jahre später auf dem Markt.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich habe mich am Mittwochabend registriert. Die Lastschrift wurde mir von meiner Bank für Montag angekündigt.
      Auf meiner Konto-Seite bei Volkswagen Pay sind die 1000 € aber schon aufgelistet. Also alles gut.

      Die Qualität von Volkswagen kann ich nicht kritisieren. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Daimler oder BMW. Wir haben in den letzten 15 Jahren diverse (>45) Fahrzeuge (Passat, Sharan, E-Klasse, C-Klasse, 3er und 5er) ca. alle 3 Jahre gefahren. Dabei gab es mit den VWs vergleichsweise wenig Probleme. Die kleinen Macken bei BMW nahmen dagegen stark zu.
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filzstifte ()

    • -Bernhard- schrieb:

      Aber erst nachdem ich die Zahlung von VISA auf abbuchen geändert hatte.
      Dann klappte es sofort.
      Danke für den Hinweis Bernhard...aber
      nö, bei mir leider nicht...ich hatte auch schon jemand von der VW Pay Hotline, es wurde versprochen dasProblem zu fixen, aber bis gerade eben nix passiert. Ich bekomme nach wie vor eine Fehlermeldung. ?(

      Korrektur: ich habe alles nochmal komplett neu gemacht, neue e-Mail-Adresse usw..... und war erfolgreich (auch mit Abbuchung wie von Bernhard vorgeschlagen) :thumbsup:
      IDNeoggzzzzyyyxxx

      ... die 5 Stunden am Mittwoch hätte ich mir sparen können :blush: es gibt wohl bis heute erst 10.000... Vorbestellungen, man hat also immer noch alle Zeit der Welt bis zu den 30.000 ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Eieiei...
      ich habe über beide Accounts es geschafft jeweils 2x1000 Euro = 4000 Euro per Lastschrift einziehen zu lassen. :dash:
      Einmal VW-Pay aufladen und einmal Registrierung.....
      Mal bis nächste Woche warten und dann das Geld zurück holen, was zu viel gezahlt wurde.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Eieiei...
      ich habe über beide Accounts es geschafft jeweils 2x1000 Euro = 4000 Euro per Lastschrift einziehen zu lassen.
      Ist bei mir so ähnlich: auf dem 1. Account mit dem ich die Probleme hatte sind 2x1000€ eingetragen, Geld wurde aber keines darauf gebucht und ich kann deshalb auch nix zurückbuchen. Muß nochmal die Hotline anrufen: die sollen das Konto ersatzlos löschen.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Dann machen die für uns Beide die Autos auch bestimmt doppelt so teuer
      :rofl:

      Kam wohl daher, dass ich auch nach Stunden noch keine Registrierungsmail bekam, nicht bei denen im Portal vermerkt war.
      Ich hatte registriert, Konto angelegt, Lastschrift eingezogen, keine Reaktion.
      Dann noch mal registriert, worauf auch Email kam.

      Aber, darf auch nciht sein, dass man selbst nicht weiß, dass man 2 mal hat abbuchen lassen.
      Im Ernst: Auch wenn ein System überfordert ist, müssen die Vorgänge für den Bediener noch klar zu erkennen sein,
      auch noch, wenn es so viele Abstürze und Hänger gab. Ich wusste zwischenzeitlich nicht, was da läuft.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Filzstifte schrieb:

      Die Vorserie I.D.3 Neo wird vor Mitte 2020 nicht ausgeliefert. Das bedeutet, das Serienfahrzeuge erst im letzten Dritte 2020 kommen werden.
      Du meinst "Sonderedition", nicht "Vorserie" :klugorange:

      Ich will einer der Ersten sein :nummer1:

      und ja, ich glaube dass das Preis-Leistungsverhältnis gut sein wird und wenn nicht, auch nicht schlimm.
      Notfalls bekommt man den 1 Jahr später wieder gut verkauft, weil sonst noch nix da ist, sollte er mir geschmacklich nicht gefallen.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Bei mir wurde gestern Abend doch noch die Kreditkarte belastet. 2x 1000 €. Ich warte jetzt auch einfach mal ab. Angeblich buchen sie das Geld ja automatisch im Laufe der kommenden Woche wieder zurück.

      Eine Bestätigung mit Registriernummer habe ich aber noch immer nicht erhalten.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer