Weltweit größtes E-Fahrzeug muss nicht geladen werden und spart 130 Tonnen CO2/Jahr ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltweit größtes E-Fahrzeug muss nicht geladen werden und spart 130 Tonnen CO2/Jahr ein

      elektroauto-news.net/2019/welt…-e-fahrzeug-rekuperation/

      Coole Sache. Aber so arg viele Situationen wird es da wohl nicht geben in denen man so ein Einsatzszenario hat. Es sei denn wir entschließen uns dazu in Zukunft unsere Energie zu erzeugen, indem wir aus der Erde eine ideale Kugel zu machen, Berge abtragen und Täler und Meere aufzufüllen :)
      Gruß,
      Stephan
    • Oh Sommerloch? Das Ding wurde doch schon vor ein paar Jahren schon mal vorgestellt.

      Edit: ok vor 2 Jahren war er noch Gelb. ee-news.ch/de/erneuerbare/arti…rzeug-made-in-switzerland
      Strom ist rechts
      -----------------------------------------------
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18

      12,09kW PV + 24,3kWh Speicher + Black 300 Windrad
    • Genau - ich habe vom grünen auch schon mal einen Link eingestellt. Aber die Bilder sind mindestens zum Teil neu. Die mit den Schneeketten an den Hinterrädern finde ich besonders hübsch. Wie schwer ist wohl so eine Kette und da brauchst du wohl zumindest einen Gabelstapler zur Montage. Aber das wird wohl ausführlich im Handbuch beschrieben sein... :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei in Hann Münden / vier nochmals in Hann Münden - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Genau - ich habe vom grünen auch schon mal einen Link eingestellt. Aber die Bilder sind mindestens zum Teil neu. Die mit den Schneeketten an den Hinterrädern finde ich besonders hübsch. Wie schwer ist wohl so eine Kette und da brauchst du wohl zumindest einen Gabelstapler zur Montage. Aber das wird wohl ausführlich im Handbuch beschrieben sein... :D
      Um die Jahrtausendwende hatte ich Arbeitseinsätze im Steinbruch Unterschönenbuch Ingenbohl. Dort hatte es ausrangierte Radketten eines Radladers. Diese haben ein so stattliches Gewichts dass ich es kaum schaffte einen Teil 30cm hoch zu heben (ein Kettengleich fassen und der Rest kommt dann mit), obwohl ich ja sonst gerne meinen Mitarbeitern das Öhren (hinten am Griff mit einer Hand fassen, dann hochheben und waagrecht auf Ohrhöhe halten, während der haltende Ellenbogen am Körper anliegt) eines 5kg Hammers mit 1m Stiel vorführe und dann deren klägliche Versuche es nachzuahmen geniesse. :evil:
      Ein Steinbruchmitarbeiter hat versucht mittels Winkelschleifer ein paar Kettengleiche herauszuschneiden, gab aber auf, nachdem er 2 grosse Blätter geopfert hatte ohne dass er 1 Gleich getrennt hatte. :rofl:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: