Im Moment noch etwas langsam VW I.D. - rollt die Zukunft schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gespannt wie letztendlich die Einpreisung sein wird, doch für den I.D mit der kleinen Batterie sollte der Preis unter 30.000 Euro liegen. eher in Richtung 26.000 Euro.

      Der I.D startet zumindest mit zwei Batterie Größen und erhält hoffentlich noch eine dritte Größe zur Modellpflege.
      NEFZ gibt es 2019 nicht mehr dann wird nur noch in WLTP vor Kunde angegeben.
      Wieweit ihr mit den jeweiligen Batterie Größen kommt, könnt ihr euch ja grob selber ausrechnen.
      Auf den Buzz freue ich mich am meisten (einfach wegen dem Nutzwert) doch es bleibt nicht bei den drei Fahrzeugvarianten die derzeit dort ab gebildet sind in den Startlöchern steht der Lounge und der Aero beides recht große Fahrzeuge.
      10,19kW PV Anlage noch ohne Heimspeicher
    • Selbst wenn ich die Bereifung des I.D. als "das ist Show, da kommen normale Reifen in der Realität" abtue, mit dem Innenraum hab ich (noch mehr als beim Tesla M3) meine Probleme. Und eigentlich auch ein Jahr zu spät, da müsste ich echt ne Alternative für 1-2 Jahre suchen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Die Reifen/ Felgengrößen passen von den Dimensionen her schon natürlich sind die Reifen ab Werk nicht mit weißer Farbe im Laufprofil.
      Welcher Innenraum wird den beim I.D heran gezogen gibt es da Bilder ich kenne den Innenraum des I.D der in Serie kommt daher die Frage.

      Zeit ist echt ein Problem alle deutschen Hersteller haben zu spät reagiert, es wäre wünschenswert gewesen, das diese Modelle 2018 kommen und nicht erst 2019/2020 aber ändern kann das keiner, daher bleibt dann nur der kauf eines anderen Fahrzeugs/ Herstellers, wobei ich den I.D deutlich distanzieren würde vom Model 3.

      Das Model 3 ist ein Sportcoupe mit ordentlichen Beschleunigungswerten und einer sehr flachen Dachlinie und Einstig.
      Für Familien bedingt geeignet zumindest das was ich nach den ersten Fahrten und Begutachtung des Fahrzeugs fest gestellt habe.

      Der I.D wird ein Golf Nachfolger und wird sich kaum messen lassen können mit einem Model 3, daher bin ich sehr gespannt welcher Preis nachher hinter dem Model 3 stehen wird, gefühlt würde ich sagen der Model 3 geht ab 45.000 Euro los (kleinste Variante) mit Ausstattung 50.000 und kann auch in die 65.000-70.000 Euro gehoben werden. Da wird der I.D hoffentlich nicht hin kommen.
      10,19kW PV Anlage noch ohne Heimspeicher
    • @Helbig Die Fotos von @boschinger hier aus dem Thread: Im Moment noch etwas langsam VW I.D. - rollt die Zukunft schon?

      Da kommen mir die Reifen vom Querschnitt schon sehr extrem vor, im Alltag bleibt da nix an Federweg (weder Fahrwerksseitig noch vom Gummi der Reifen) übrig - zumindest den Fotos nach. Beim Innenraum sagen mir (again, rein von den Fotos her) weder die Lenkradform noch die fehlenden Anzeigen zu.

      Daher auch der Vergleich mit dem Model 3, der ja auch auf ein Touchscreen und das Lenkrad reduziert wurde. Wobei es beim I.D. dann wenigstens ein HUD gibt, wobei ich auf das Thema VW und digitale Anzeigen (AID!) nur so mittelprächtig gut zu sprechen bin.

      Das es sich beim Model 3 und dem I.D. um unterschiedliche Fahrzeuge handelt ist klar. Preislich wird es vermutlich in der Region spielen die du sagst, also deutlich überm I.D.

      Bei mir ist das Fahrprofil halt 200km Autobahn pro Tag, und das ist mit dem aktuellen e-Golf nicht zuverlässig drin. Für alle anderen Strecken, Kurzsstrecken, Freizeitfahrten, Urlaub ist er hingegen super (wieder abzüglich allem was mit AID und/oder CarNet zu tun hat). Da wäre halt für mich ein I.D. oder der Crozz (auch wenn ich keine SUVs mag, aber der könnte auf der Bahn vielleicht besser für mich sein) eine Option.


      Und der Kauf bei einem anderen Hersteller ist auch schwierig, da niemand bisher ein Auto unter 80.000 EUR anbietet für mein Fahrprofil. Da würde ich eher hoffen das sowas wie das knaller i3 Leasing-Angebot von letzter Woche nochmal im Q2/2018 daher kommt.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL