e-Golfer schrieb:
Jein.Mimikri schrieb:
...acurus schrieb:
aber ansonsten?
Laut VW: it's not a bug, it's a feature. Auch wenn es niemandem gefällt, der das Auto fahrtMimikri schrieb:
- Klimaanlage Temperatur stellt sich immer zurück (gut, Händler kann das umprogrammieren aber warum nicht Standard?)
- Fahrmodus stellt sich immer auf Normal bzw. Einstellung wird nicht gespeichert
-> Ich habe von VW dazu bisher nichts gehört. Weder Hotline noch Ticket noch DISS. Ich dachte immer VW sei darauf bedacht Autos zu bauen die den Käufern gefallen? Kann man bei einem 40.000+ Auto nicht erwarten, daß er meine Lieblings-Temperatur speichert? CarNet tut das doch auch?!
-> Ich habe von VW dazu bisher nichts gehört. Weder Hotline noch Ticket noch DISS. Wieso ist bei einem umweltrfreundlichen e-Golf der Fahrmodus Eco nicht "Normal"? Kann ich bei einem 40.000+ Auto nicht erwarten, daß das gespeichert wird? Solche Einstellungen kann inzwischen selbst ein 7.000€ Dacia!
Ich bin in einem Porsche auch noch nie in die Nähe des NEFZ gekommen. Lag mit sicherheit daran, dass ich nicht mit 50km/h Durchschnitt unterwegs war. Die Diskussion ist müssig und gilt für jedes Auto auf der Erde. Der Fuss des Fahrers ist entscheidend für den Verbrauch/die ReichweiteMimikri schrieb:
- Ich habe ein e-Golf 300 aber bisher noch nie die 300 in der Anzeige gesehen
-> Ich habe mich nicht über die Tatsache aufgeregt, daß ich nicht in die Nähe der 300km komme, sondern daß ich die Zahl noch nie als theoretisch mögliche Reichweite im Display gesehen habe. Andere haben das (siehe Bilder hier im Forum).
Klarer Fehler, ab in die Werkstatt. Ausser Du bist nicht angeschnallt, dann fährt er nämlich nicht los. Und das ist auch ein feature.Mimikri schrieb:
- ab und zu fährt er nicht los weil die automatische Parkbremse nicht öffnet
-> Ist ein Problem, tritt auch bei anderen auf, verstärkt wenn das Fahrzeug leicht schräg steht ... lässt sich aber nicht reproduzieren und ist somit schwer da Abhilfe zu schaffen
Das ist ein Golf 7 Thema, hat also nichts mit dem Elektroantieb zu tun.Mimikri schrieb:
- die Türscharniere sind so konstruiert, daß sie evtl. irgendwo dagegen schlagen weil sie sich selbstständig weiter öffnen wenn das Fahrzeug etwas schräg steht
-> Habe ich auch nicht geschrieben. Der e-Golf ist ein Auto, dafür habe ich viel Geld bezahlt und ich kann erwarten, daß der Beifahrer die Türe aufmachen kann ohne daß ich gleich 1000€ Schaden an der Beifahrer-Tür habe.
Das ist ärgerlich, aber mit dem Satz, dass technische Änderungen jederzeit möglich sind, abgedeckt. Die Bordbücher müssen zu einem Zeitpunkt gemacht werden, das wissen die Vorstände noch nicht, was in Serie gehen wird.Mimikri schrieb:
- die Beschreibung der Funktionen im Bordbuch ist teilweise fehlerhaft, weist Lücken auf und ist teilweise für ein anderes Fahrzeug
-> Das hat nix mit "technischen Änderungen" zu tun!!! Technische Änderung ist z.B. die Änderung der Batterie-Kapazität vom 190er zum 300er. Daß im Bordbuch seitenweise Text vom GTE oder anderen Fahrzeugen per copy und paste steht - und nicht korrigiert wurde - ist ein eklatanter Mangel am Bordbuch und verunsichert und verwirrt eine große Zahl Käufer! Vielleicht ist die ein oder andere "Ente" im Bordbuch sogar sicherheits-relevant?!
Ach ja, das ist schlimm. Vor dem Golf 7 konnte man nur per Kauf-DVD die Kartendaten aktualisieren, jetzt geht es per WLAN und alle 6 Monate. Schon deutlich besser. Klar google auf dem Handy ist schneller. Aber ich bin ganz froh, dass google in meinem Auto noch nicht alles von mir weiss.....Mimikri schrieb:
- eigentlich triviale Ziele an längst bebauten Straßen führt zu Fehlermeldung "das Ziel liegt nicht an einer digitalisierten Straße"
-> Es liegt nicht am Update. Ich habe die neueste Version der Karten und wenn Du aufmerksam gelesen hast sind die Orte, die ich als Beispiele angeführt habe, allesamt an schon lange existierenden Straßen und in Wohn- und Industriegebieten! In meinem 15 Jahre alten Navigon sind sie jedenfall korrekt zu finden.
Naja, ich habe aktuelleste A- und C-Klassen in der Nachbarschaft. Da steht der Golf in Summe besser daMimikri schrieb:
- die Spaltmaße sind einem über 40.000€ teuren Fahrzeug nicht würdig (hintere Radkästen)
-> Das ist eine Behauptung, die ich so nicht verifizieren kann. Meine Spaltmaße sind für ein 40.000€+ Auto jedenfalls mehr als grenzwertig und für VW, was die Produktions-Prozesse anbelangt, kein Ruhmesblatt: ist nämlich eine Exemplar-Streuung. In unserer Gemeinde gibt es einen 2. e-Golf, ähnliche Ausstattung, Farbe und Kaufdatum: dort sind die Splatmaße einwandfrei!
Gruß, Jürgen (ab 11/17)
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
"Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."