An alle Bestellwilligen...GAS GEBEN! Bald ist vorbei...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So langsam wird's aber doch seltsam, oder? Hieße es nicht irgendwann mal dass im Juni die letzten gebaut werden? Jetzt gibt es schon Auslieferungstermine mit Juli/August/Q3 und noch immer kann man bestellen. Ob die wohl doch noch länger bauen weil der ID.3 nicht in die Gänge kommt? Den GTI kann man offenbar auch noch bestellen. Und den Variant sowieso.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wann beginnt die Produktion vom Golf 8?
      Schätze mal die läuft schon. Bei meinem Händler konnte ich schon einen bewundern und bestellen kann man ihn ja auch. Und obwohl ich ihn auf Bildern immer ziemlich hässlich finde, hatte ich in echt ein richtige gutes Gefühl damit. Scheinbar geht die Serie weiter: Ungerade sind schlecht, Gerade gut. 1er, 3er, 5er und 7er nicht so toll, 2er, 4er, 6er und 8er gut. Wie bei Windows. 3.11, 98, XP, 7 und 10 ganz ok, 95, ME, Vista und 8 furchtbar.

      Da der Golf aber ein Großserienfahrzeug ist und auf vielen Linien läuft, können die den ja theoretisch auf einigen Linien noch etwas laufen lassen. Echt schade dass sie den 8er nicht elektrisch mit konzipiert haben, das wäre für mich ein deutlich attraktiveres Auto als der ID.3
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Geschmackssache. Der 6er Golf war damals altbacken und seit dem 7er sogar noch mehr. Zeitlos langweilig, der 7er dagegen einen tick moderner. Den 8er hab ich ihm Showroom gesehen, der gefiel mir gar nicht. WIe immer kann man über Geschmack nicht streiten :stick:
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Hatte einen Golf 2, Sondermodell. Fand den gut. Den Golf 3 wollte ich dann nciht mehr haben,
      hatte einen Astra F gekauft und bin günstig gefahren, zwar nur 68PS, lief noch super nach 13 Jahren und 350.000km.
      Damals noch mit Grobstaub statt Feinstaub (Diesel). War innen ein sehr wohnliches Auto, gute Akustik, weil viel Stoff verbaut war.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • feinstaubaer schrieb:

      Wenn der eGolf die notwendigen Stückzahlen liefert, bedeutet das für den ID3 in 2020 natürlich nix Gutes...
      Keine Sorge: für je 100 SUVs muss VW in 2020 ca. 10 ID.3 (oder e-Golf) verkaufen und das werden sie, auch bei einem Run auf die Fahrzeuge, nicht (ganz) schaffen. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wann beginnt die Produktion vom Golf 8?
      Danach kann doch kein Golf 7 mehr produziert werden.
      Wieso das? War es nicht schon immer so, dass Cabrio (gut gibt's glaub nicht mehr) und Variant immer etwas zeitversetzt liefen. Also Einführung der neuen Modellreihe 1...2 Jahre nach der Limousine und beim Auslauf entsprechend andersrum. So was gibt's bei vielen OEMs...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • tstr schrieb:

      Die schicken Innovativen Autos haben die ungerade Nummer bei VW, die geraden Nummern sind dann nur die Verschlimmbesserungen.

      Besonders in der Lopez Ära.
      Wenn man "schick und innovativ" mit nem Haufen Geraffel und Blingbling braucht, mag das sein. Wenn man aber ein Auto wollte was nicht rostet und nicht lauter seltsame Fehler produziert, dann war man mit 2er, 4er und 6er weitaus besser aufgehoben als mit 1er, 3er, 5er und 7er. 4er kann man fast alle noch fahren, während bei den 5ern die Schweller alle weggerostet sind. Noch dazu fand ich den 5er extrem hässlich, da war der 6er viel schöner. Und hatte nicht die spitzen Spiegel in deren äußeren Ecken man eh nichts sieht, aber das Auto in der Garage viel breiter ist.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • In Zwickau wird der Golf 7 noch bis in den Sommer gebaut werden (einschl. Variant). Und der eGolf in Dresden m. W. sogar noch bis Ende des Jahres. Ob Wolfsburg auch noch 7er produziert oder alles auf 8 umgerüstet ist, weiß ich nicht.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Ich war ziemlich überrascht, als mir mein Händler in einem Gespräch beiläufig erwähnt hat, das sich seit Ausstellung bei Ihnen im November - keiner, wirklich kein Einziger Interessent für den 8.Golf interessiert hat.
      Mal angeschaut, ja, mal ne Frage gestellt - aber keine erst zu nehmende Anfrage ans Auto, keine Probefahrt etc.

      OK, Winterzeit ist jetzt nicht zwingend die beste Zeit zum Autoverkauf - aber ich finde das schon ziemlich beängstigend.
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • m5-proppi schrieb:

      Ich war ziemlich überrascht, als mir mein Händler in einem Gespräch beiläufig erwähnt hat, das sich seit Ausstellung bei Ihnen im November - keiner, wirklich kein Einziger Interessent für den 8.Golf interessiert hat.
      Mal angeschaut, ja, mal ne Frage gestellt - aber keine erst zu nehmende Anfrage ans Auto, keine Probefahrt etc.

      OK, Winterzeit ist jetzt nicht zwingend die beste Zeit zum Autoverkauf - aber ich finde das schon ziemlich beängstigend.
      Gefühlt hat VW mehr Werbung für den ID.3 gemacht. Aber ich kann da eh nicht mitreden, bin zu subjektiv und Verbrenner interessieren mich nicht mehr und was ist schon am Golf 8 anders?
      Die Autos sind alle ausgereift. Die Form leicht gändert, anderes Display.... Wo ist der Reiz?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Gefühlt hat VW mehr Werbung für den ID.3 gemacht. Aber ich kann da eh nicht mitreden, bin zu subjektiv und Verbrenner interessieren mich nicht mehr und was ist schon am Golf 8 anders?
      Etwas ganz entscheidendes: Die Bedienung. Und die "biedere" Kundschaft (ich fahre ja selbst Golf, aber ein Golf ist eben nicht gerade eine Ausgeburt an Emotion) dürfte vom Innenraum eher verschreckt als angezogen werden. Wer also nicht muss....

      Und dann ist der Golf 7 zum einen immer noch dann und zum anderen schlicht ein verdammt gutes Auto. Optisch gefällt mir der Golf 8 jedenfalls auch nicht wirklich. Und das neue Innenkonzept mit "nur noch Touch und Menüs" wirkt auf mich ebenfalls eher abschreckend als kauf-anreizend. Werde ich mal testen müssen, wenn's evtl. um einen ID.3 als Nachfolger für den eGolf geht.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • mobafan schrieb:

      In Zwickau wird der Golf 7 noch bis in den Sommer gebaut werden (einschl. Variant). Und der eGolf in Dresden m. W. sogar noch bis Ende des Jahres. Ob Wolfsburg auch noch 7er produziert oder alles auf 8 umgerüstet ist, weiß ich nicht.
      In WOB werden aktuell neben dem 8er auch noch viele 7er und auch E Golf gebaut. Denke das wird noch einige Zeit so weitergehen.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Leo schrieb:

      Also jetzt wäre es mal an der Zeit Autos zu bauen, die 25 Jahre durchhalten. Der ganze Klickibuntikram ist doch nicht wichtig.
      Das würde aber dem Wirtschaftssystem zuwider laufen. Die gesamte Wirtschaftsystem inkl dem Finanzmarkt, ist nur auf Wachstum ausgelegt. Ein Modell was 25 Jahre hält würde da nicht rein passen oder müsste so teuer sein, um die normalen Gewinne in 25 Jahren zu kompensieren. Quasi ein Golf für 100000€ oder so. Nur so liesse sich das in dem weltweiten Wirtschaftssystem etablieren.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Maverick78 schrieb:

      Leo schrieb:

      Also jetzt wäre es mal an der Zeit Autos zu bauen, die 25 Jahre durchhalten. Der ganze Klickibuntikram ist doch nicht wichtig.
      Das würde aber dem Wirtschaftssystem zuwider laufen. Die gesamte Wirtschaftsystem inkl dem Finanzmarkt, ist nur auf Wachstum ausgelegt. Ein Modell was 25 Jahre hält würde da nicht rein passen oder müsste so teuer sein, um die normalen Gewinne in 25 Jahren zu kompensieren. Quasi ein Golf für 100000€ oder so. Nur so ließe sich das in dem weltweiten Wirtschaftssystem etablieren.
      Ich könnte mir aber nicht vorstellen heute noch mit Golf III Technik rumzufahren, ich plane in 5 Jahren schon wieder auf den e-Polo oder ID2 umzusteigen.
      Jetzt muss aber erst mal endlich der e-Golf kommen :D
      Mit WP & 225/45 17" Montpellier