nur mal hallo sagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur mal hallo sagen

      Hallo , ich bin neu hier und versuche gerade einen e-Golf zu kaufen.
      Habe am Mittwoch mal alles in die Wege geleitet, mal sehen was das wird.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Hallo und herzlich willkommen hier im eVW-Forum. Viel Freude beim Stöbern in den Beiträgen.

      Magst du uns noch verraten in welcher Ecke du zuhause bist?
      Viele Grüße
      Norbert
      _________________________________________________
      09/2015 - 01/2019 e-Golf 190 | 01/2019 - Hyundai Kona e


      Teilnehmer der e-Golf-Treffen: Moers (2017), Hann. Münden (2018/2019)
    • Verkäufer hat jetzt mal alles gerichtet, Montag oder Dienstag müsste alles fix sein.
      9 Monate Wartezeit bis Auslieferung, Stand heute.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Naja, wir brauchen den Wagen nicht wirklich, sondern wollten nur was zur allgemeinen Hysterie beitragen.
      Jetzt habe ich mich mal in das Thema reingekniet, als Fachmann für Fahrzeugtechnik und bekennender Petrolhead.
      Ich habe nie soviel Schwachsinn zu einem Thema im Internet gelesen. Das ist ja auf AfD Wählerniveau!!!!
      Hilft aber alles nichts, da müssen wir durch. Fakt ist das ein Elektroauto wenn es konkurrenzfähig auspreist wird, im Streckenprofil von 80% aller Autofahrer funktionieren wird. Als Bezugspunkt nehmen wir einfach den Standardwagen in Deutschland, den Golf.
      Wer bitte fährt am Tag mehr als 180km oder in der Woche um die 800km mit dem Auto, dieser Personenkreis sollte beim Verbrenner bleiben. Wer auf dem Land wohnt und einen 2. Wagen braucht ist auch gut bedient..... Der 1. kann ja mit Diesel betrieben werden, wenn er grün ist und gelbe Felgen hat. Die einzigen die eine Arschkarte haben, sind Stadtbewohner ohne Lademöglichkeit. Tiefgaragen sollten alle bis zum Bedarfserfüllung mit Ladesäulen ausgestattet werden, wenn das technisch vertretbar ist. u.w.s.
      Batterien müssen durch Forschung den Sargnagel des Verbrenners einläuten, zumindest beim PKW. Das ist doch alles recht überschaubar.
      Wenn ich höre, dann bricht das Stromnetz zusammen..... kaum wahrscheinlich. Aber letzen Sommer fiel ja auch kaum Regen und Deutschland war auf dem Weg zu versteppen. Oder die vielen Arbeitslosen wenn der Verbrenner wegfällt, naja finde mal in Süddeutschland einen neuen Kollegen, dessen IQ über der Raumtemperatur liegt. Da wäre ein paar 1000 Fachkräfte mit Hirn kein Fehler.
      Aber da denke ich mir, träum weiter.......

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Hallo Martin,

      was ich sagen will der Arbeitsmarkt bei uns ist leergefegt. Aber so stark das es schon starken Einfluss auf Investitionen
      gibt. Die Babyboomer halten das Schiff noch 10 Jahre über Wasser, dann wird´s spannend.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Neu

      Servus Sinan,

      herzlich Willkommen von einem weiteren Neuling in diesem Forum.

      Ein Fahrzeugtyp aus Deinem Fuhrpark steht sich auch bei mir die Räder platt (wird leider viel zu wenig bewegt).

      Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      Pre-Order für ID.3 1st Plus in markenatürkis - grau-schwarz
      PV 1: 36 Solarworld Module SW 165 C, 2 SMA Wechselrichter SunnyBoy 2500 seit 2004
      PV 2: 98 Solarworld Module SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
      über mich: klick