Angepinnt Heilbronner Land und Umgebung eGolf Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      Zu sehen gib't genug ;)
      Zu sehen gibt's hier tatsächlich das ein oder andere:

      In Heilbronn selbst z.B. das historische Rathaus, Kilianskirche und die Experimenta.

      In näherer Umgebung z.B. das Deutsche Zweiradmuseum und das Audi-Forum mitsamt Audi-Werk jeweils in Neckarsulm oder das Besucherbergwerk in Bad Friedrichshall.

      In etwas weiterer Umgebung z.B. das Technikmuseum in Sinsheim oder die Greifvogelwarte auf der Burg Guttenberg.

      Natürlich alles immer unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Vorschriften. Ein simpler Spaziergang durch die Weinberge kann im September auch ganz reizvoll sein.

      Bis jetzt scheint der 19. September ja knapp favorisiert zu sein. Wie sieht es mit weiteren Interessenten aus? Beim letzten anvisierten Treffen hatten sich ja noch weitere Forums-Mitglieder eingetragen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Eine feste Zusgae fällt mir im Moment recht schwer obwohl wir gerne dabei wären. Um den Dreh 19.09. bis 30.09. ziehen wir wohl um. Da müssen wir mal schauen, wann das genau ist. Wenn wir erstmal in Dielheim wohnen, ist das Ganze nur ein Katzensprung.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • ride the lightning schrieb:

      Bis jetzt scheint der 19. September ja knapp favorisiert zu sein.
      Knapp ? Eher eindeutig. :thumbup:
      Gibt es schon einen Plan ? Uhrzeit, Treffpunkt, Gasthaus Reservierung ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • 12 Teilnehmer sind ja schon mal ganz ordentlich. Müsste ich da auch wieder die ein oder andere Begleitperson mit einplanen?

      -Bernhard- schrieb:

      Gibt es schon einen Plan ? Uhrzeit, Treffpunkt, Gasthaus Reservierung ?
      Ist eine gute Frage, die ja auch damit steht und fällt, in welchem Umfang das Ganze stattfinden soll. Bis jetzt gehe ich nur von Samstag aus. Ist das für Teilnehmer mit längerer Anreise überhaupt attraktiv?
      - Uhrzeit? Steht und fällt aus meine Sicht mit dem Rahmenprogramm.
      - Treffpunkt? Warum nicht das Parkhaus der Experimenta? Ist zwar nicht kostenlos, aber es liegt zentral und verfügt über genügend Ladestationen. Oder aber auch gerne woanders, wenn es das Rahmenprogramm erfordert.
      - Gasthaus Reservierung? Sorry, ich komm grad durch Umzug, Homeschooling und sonstigen Corona bedingten Maßnahmen nur zu wenig bis nix. Aber ich könnte mir für Samstag abends tatsächlich die vorgeschlagene Wein-Villa vorstellen, da sowohl Freiluftplätze, als auch Innenbereich zur Verfügung stände. Aber ich müsste natürlich konkret anfragen, auch wegen der Corona bedingten Einschränkungen. Ich würde inkl. bisher Unentschlossenen und Begleitung wieder von ca. 20 Personen ausgehen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Um nochmal zur Planung zurück zu kommen:

      Ich würde, wenn es für Euch ok ist, unsere Aktivitäten gerne vorerst mal nur für den Samstag planen. Ich könnte mir dazu eine etwas umfangreichere Ausfahrt mit Einkehr unterwegs und abends einen gemeinsamen Ausklang in der Wein-Villa vorstellen. Ich wüsste gerne Eure Meinung dazu.

      Hinfahrt: goingelectric.de/stromtankstel…ae091477f0c353d8507631c7/
      Rückfahrt: goingelectric.de/stromtankstel…61cbe69bca84929e10360823/

      Ist landschaftlich sehr reizvoll und auf dem Hinweg würde es mindestens 12 CCS-Lader geben, die direkt an der Strecke liegen. Für die 300 er dürfte das Pensum mit einem relativ kurzen, oder gar ohne Ladestopp zu schaffen sein. Wäre das für die 190 er auch vorstellbar? Ist die Rundfahrt insgesamt zu umfangreich?

      Ich hatte bis jetzt leider noch keine Möglichkeit mich um die Gastronomie zu kümmern. Sollte die vorgesehene Mittagspause am geplanten Ort also nicht klappen, muss man die Strecke ohnehin abändern. Wie gesagt, ist nur mal ein Gedankengang.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Also wenn es klappt mit dem Besuch bei euch ist mein black-Sioux froh, wenn er nach 100 bis 120 km einmal für ca. 20 Min. An einer CCS nuckeln darf - ich fahre nach wie vor gerne gemütlich in der Gegend rum also kein Problem. Vielen Dank für deine Bemühungen. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ich würde ja aus dem Heidelberger Raum anreisen. Bei ca. 50km stelle ich mich halt ne Stunde ins Experiementa-Parkhaus und gehe dann einfach Frühstücken oder Mittagessen ;)
      Zwischendurch dann mal kurz an einen CCS (knapp 200km Rundkurs halte ich ohne ein paar Extra-Prozente im Akku für ambitioniert).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Nachdem jetzt der 19.9. sich doch sehr deutlich als Termin herauskristallisiert hat, habe ich die anderen Optionen entfernt.

      @Egolfer Sorry, du warst der einzige, der dort nicht konnte

      Doodle-Teilnehmerliste für Treffen am 19.9.2020
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • DaftWully schrieb:

      Um den Dreh 19.09. bis 30.09. ziehen wir wohl um.
      Rainer nutze doch die Gunst der Stunde.
      Kasten Bier und gegrilltes, dann kommen wir alle auf der Tour vorbei und gestalten deinen neuen Garten.
      Mein Tipp: Einmal durch fräsen und dann ein paar Brombeerpflanzen setzen. :rofl: :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • ...du nimmst mir die Worte aus dem Mund Bernhard! Rainer wir kommen und bringen dir deine vertraute Umgebung ins neue Heim - Brombeeren wohin du schaust!!! :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • -Bernhard- schrieb:

      DaftWully schrieb:

      Um den Dreh 19.09. bis 30.09. ziehen wir wohl um.
      Rainer nutze doch die Gunst der Stunde.Kasten Bier und gegrilltes, dann kommen wir alle auf der Tour vorbei und gestalten deinen neuen Garten.
      Mein Tipp: Einmal durch fräsen und dann ein paar Brombeerpflanzen setzen. :rofl: :beer:
      Brombeeren hab ich tatsächlich schon entdeckt. Flammenwerfer hab ich bereits geordert.

      Und, Leute, da ist so viel im Garten zu tun, dass man gut und gerne eine Armee beschäftigen kann. Oder einen Rentner.
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Bis September sind @DaftWully, Rainer die Brombeeren sowas von egal.

      Mit den Muckis die er bis dahin hat, ziehen sich die Brombeeren freiwillig in Nachbars Garten zurück.

      Aber alle die aus dem Norden anreisen, könnten in Moers vorbei fahren und ihren e-Golf mit Umzugskisten füllen........
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Ich bin grad richtig "erschrocken" (im positiven Sinne), als ich die Anmeldeliste gesehen habe. Da gab's ja doch Zuwachs. Wer bringt eigentlich eine Begleitperson mit? Wäre für die Gastronomieplanung vielleicht ganz hilfreich zu wissen... Bitte hier melden oder gerne auch als PN.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Dominik, das nennt man dann wohl dynamische Entwicklung, wie wir die letzten Monate gehört haben. :rofl:

      Die Gastronomieplanung ist das Eine und natürlich bei der sich andeutenden Größenordnung ganz wichtig.
      Was wir aber nicht übersehen sollten ist die derzeitig geltende Corona Verordnung in BW:

      baden-wuerttemberg.de/de/servi…orona-verordnung/#c111636
      -> siehe Fragen und Antworten zu Feiern und privaten Veranstaltungen.

      So wie ich es interpretiere, würde das Treffen bis zu einer Personenzahl von 20 als Ansammlung gelten und keinen besonderen Auflagen unterliegen.

      Alles darüber müsste dann ein privater Veranstalter organisieren (Anmelde- und Genehmigungsauflagen).
      Dennoch wäre derzeit die max. Teilnehmerzahl dann auf 99 Personen beschränkt.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022