Tagesschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream3/index.html

      Einzelne Modelle seien günstiger.
      ansonsten Schadstoffe und Rohstoffgewinnung angeschnitten.

      Wo entsteht eigentlich bei der Produktion Feinstaub?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream3/index.html

      Einzelne Modelle seien günstiger.
      ansonsten Schadstoffe und Rohstoffgewinnung angeschnitten.

      Wo entsteht eigentlich bei der Produktion Feinstaub?
      Link funktioniert bei mir leider nicht. ;(
      Feinstaub entsteht doch überall wo etwas gemacht wird (ausser Moto cross, dort gibt es Grobdreck...). :D :ironie:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Endlich wendet sich das Blatt.
      Viele werden nun als guten Vorsatz in 2020 ein Elektroauto in Erwägung ziehen.
      Tagesschau = öffentlich rechtlich und die haben schließlich recht!

      Freut mich dass es nun auch solche Beiträge gibt, ich denke die möchten alle etwas von dem Werbekuchen ID abhaben, da gilt es de Werbeabteilungen positiv zu stimmen.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Werbung...
      Seit langen mal wieder den TV genutzt... liegt wohl an der Freizeit um das Fest herum....
      Jede Menge e-Auto Werbung diverser Hersteller im TV, aber ich vermisse die ID Familie!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 123.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Werbung...
      Seit langen mal wieder den TV genutzt... liegt wohl an der Freizeit um das Fest herum....
      Jede Menge e-Auto Werbung diverser Hersteller im TV, aber ich vermisse die ID Familie!
      Hier mal die aktuellen Spots, die mir aufgefallen sind:
      • EQC:

      • eTron:

      • Ford Mach-E:

      • ZOE:

      • eCorsa



      Mir gefallen alle recht gut. Schade, das VW noch nicht dabei ist. Aber man merkt: Es kommt Bewegung in das Thema. Nicht zuletzt wg. der CO2 Quoten, die den Firmen ab 2020 weh tun werden.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • energieberater schrieb:

      Endlich wendet sich das Blatt.
      Viele werden nun als guten Vorsatz in 2020 ein Elektroauto in Erwägung ziehen.
      ...
      Mein ehemaliger lokaler "Dorfautomech" ist bereits mit einem e-Golf unterwegs (er war zumindest vor unserem e-Golf-Kauf noch eher Kritisch gegenüber Elektromobilität), mein jetziger Automech konnte sich einen vergünstigten "Quoten e-Golf" des Importeurs sichern und wird voraussichtlich ab Frühling ebenfalls viel elektrisch unterwegs sein. :thumbup:
      Ein ehemaliger Arbeitskollege welcher der Elektromobilität nach wie vor kritisch gegenübersteht, meint mittlerweile, dass die Elektromobilität unausweichlich (weil politisch so gewollt) sei und er beginnt wohl langsam sich damit abzufinden (anzufreunden wäre monentan noch übertrieben, da er beruflich Baumaschienen vermietet und Zugfahrzeuge mit richtig viel Hängerlast und Reichweite braucht, welche es monentan noch nicht elektrisch gibt). Für meine Eltern wäre ein Elektroauto eigentlich auch ideal. Die fahren eigentlich keine Strecken, die selbst mein alter e-Golf nicht problemlos meistern würde, mein Vater konnte aber kum mehr aus dem e-Golf aussteigen, als er drinnen war (nicht nur, weil es ihm so gut gefallen hätte... :P :s05: Die Sitzhöhe... kennen wohl einige ältere Semester auch?), ausserdem brauchen meine Eltern für den Ganzjahresbetrieb zwingend ein Allradfahrzeug (Steigung und Schnee lassen da nichts anderes zu).
      Aber es ist interessant zu sehen, dass das Thema Elektromobilität immer mehr akzeptiert wird.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Da hast du recht. Die Botschaft ist zwar klar, aber die Werbung erreicht zumindest mich nicht. Dafür ist die vom Smart echt gelungen. Ob sie ihre Ziele damit erreichen, wird man sehen.

      Inzwischen eher langweilig empfinde ich die Opel Werbung. Es macht immer Spaß einen zu fahren. Egal ob BEV oder SUV. Könnten sich ja mal modellabhängig unterschiedliche Werbung einfallen lassen.
    • @Adi

      Aktuell gibt’s bereits den Audi e-tron:
      Allrad, etwas höhere Sitzposition und VW Konzern typische Verarbeitung.
      2020 soll der ID4 auch mit Allrad kommen.
      Das wird meines Erachtens ein hochinteressantes Fahrzeug ( zusammen mit den Q4 e-tron)


      Ich bin dennoch überrascht wie selten man den e-tron sieht.
      Audi Q8, neue Mercedes Benz GLE und BMW X5 ( jeweils als 2019er Modelle) sehe ich ständig. Der e-tron ist nicht teurer als die anderen SUVS in dieser Preisklasse.
    • Was mich immer wieder stört, so auch im Tagesschau Report ist, dass man dem Elektroauto jedes Krümel Feinstaub aufrechnet und alles CO2 das für die Batterie aufgewendet wird - bei Öl und Diesel wird aber nicht über das CO2 und den Feinstaub bei der Treibstoff Förderung gesprochen. Wenn man diese Kloaken in der Umwelt anschaut die zum Beispiel das Fracking und der Ölsand Abbau hinterlassen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so ganz Feinstaub und CO2 frei von statten geht! ?(
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Swissbob schrieb:

      Ich bin dennoch überrascht wie selten man den e-tron sieht.

      Audi Q8, neue Mercedes Benz GLE und BMW X5 ( jeweils als 2019er Modelle) sehe ich ständig. Der e-tron ist nicht teurer als die anderen SUVS in dieser Preisklasse.
      Q8, GLE und X5 sind u.a. nicht nur Luxus-SUV, sondern oft auch Zugfahrzeuge. Z.B. hat mein Bruder sowohl eine ältere M-Klasse als einen X5. Er zieht damit u.a. Pferdeanhänger und legt wert auf die über 3t Anhängelast.

      Beim eTron ist nicht nur bei 1.8t Schluss, versuche damit mal einen Wohnwagen in den Urlaub zu ziehen. Das ist aktuell schlicht nicht die Stärke der e-Fahrzeuge.

      Bzgl. der Spots muss ich sagen, das es nichts bringen wird, eFahrzeuge nüchtern als "toll elektrisch" zu bewerben. Man muss sie emotional verkaufen. Und das schafft die peppige Mercedes EQC, die eTron oder auch die Mach-E Werbung besser als die doch eher schräge Smart Werbung. Autos (gerade teurere) sind immer noch Bauch-Entscheidungen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Was mich bei dem Bericht gestört hat, war dass er unsauber recherchiert wurde. Die genannten CO2 Werte von über 200kg/kwh aus der Schwedenstudie 1 gelten mittlerweile als überholt. Die Schwedenstudie 2 der gleichen Forschungsgruppe geht mittlerweile von knapp der Hälfte aus. Das ist in meinen Augen schon Meinungsmache, wenn Fakten weggelassen werden, oder Zeiträume beliebig festgelegt werden - oder eben alte, überholte Studien herangezogen werden.
    • Leider muss sich Mercedes immer öfter was aus der Vergangenheit ausleihen.....
      Da war die Welt noch in Ordnung, aber welcher Junge fragt den heute, wow du fährst Mercedes?
      Das sollte wohl die Botschaft sein, aber das Produkt ist seelenlos, da nutzt auch die Werbung nicht viel, schade.

      Gruß
      Sinan



      EQ-Smart-No-Worries-2019-27111
      Das ist schon eindringlicher, ich hätte sofort die 2 Hühner mitgekauft, so funktioniert Werbung.
      Die Andentrulla brennt mit dem süssen Ponchoträger durch, Werbung vom Feinsten.
      Immer an die niederen Instinkte oder an die Schadenfreude appellieren. Zur Not noch erklären, wie dumm man lieber nicht ist.

      Aber das habe ich alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meines.
      Smart Werbung aus 2013
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinan ()