Baden-Württemberg: Ladesäulen Förderung für Unternehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baden-Württemberg: Ladesäulen Förderung für Unternehmen

      Hallo zusammen,

      passend zur neuen Ausweitung der Förderung von betrieblichen e-Autos in Baden-Württemberg gibt es schon seit Dezember 2019 auch eine bessere Förderung für betriebsinterne und öffentliche Ladeinfrastruktur von Unternehmen.

      Das Land schießt 40%, max. 2.500€ zu. Sogar bereits begonnene, aber noch nicht fertiggestellte Projekte sind förderfähig. Die Förderung steht allen Selbständigen, Freiberuflern und sonstigen Unternehmen offem, nicht mehr nur in wenigen Branchen wie bei Liefer- und Bewachungsdiensten.

      vm.baden-wuerttemberg.de/de/po…litaet/ladeinfrastruktur/

      Immerhin, hier bin ich noch nicht zu spät - mein 400V Anschluss liegt zwar seit Januar in der Garage, aber die Ladestation fehlt noch :)
      e-Golf | Bestellt KW 43/19 | AB KW 1/20 | Auslieferung KW 8/ 10/ 8/ 10/ 12/20 19.3.2020