Grüße aus dem Osnabrücker Land

• Grüße aus dem Osnabrücker Land

Hallo zusammen,

nachdem mir Covid-19 im März die Planungen für einen neuen Leasing-Stromer zunichte gemacht hat (Meine Frau arbeitet bei einem KFZ-Zulieferer mit ungewisser Zukunft), habe ich nun doch zugeschlagen. Statt eines Neuwagens im Leasing ist es ein 3 Jahre alter eGolf mit 4.000 km auf der Uhr geworden. CCS, Wärmepumpe und Winterpaket an Bord. Und seit Freitag Fahrspass pur. 600km ohne einen Cent für Strom. So kann es weitergehen :)

Carsten
    • Glückwunsch.
      Da ich gerade einen fast 1 Jahre alten e-golf für 21.900 Euro (+400Euro NRGkick) verkauft habe, gut ausgestattet,
      könntest Du mir per PN mal erzählen, was Du gezahlt hast? Bin neugierig.
      Elektrisch seit 2017. bis 2025 3x e-Golf300 und 1x e-UP!, nun Kia EV3 und Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • frahli schrieb:

Hallo zusammen,

nachdem mir Covid-19 im März die Planungen für einen neuen Leasing-Stromer zunichte gemacht hat (Meine Frau arbeitet bei einem KFZ-Zulieferer mit ungewisser Zukunft), habe ich nun doch zugeschlagen. Statt eines Neuwagens im Leasing ist es ein 3 Jahre alter eGolf mit 4.000 km auf der Uhr geworden. CCS, Wärmepumpe und Winterpaket an Bord. Und seit Freitag Fahrspass pur. 600km ohne einen Cent für Strom. So kann es weitergehen :)

Carsten
      Gratuliere und wünsche Dir, dass der Akku wenig gealtert ist. Es kommt ja auch auf den Umgang damit an und auf die Lagerung in welchem Ladezustand.

Auf jeden Fall weiterhin allzeit gute Fahrt und Viel Freude mit den E-Golf !!!
    • Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir und ebenso herzliche Grüße ins Osnabrücker Land. Durfte während meines Studiums zwei Jahre in Wallenhorst-Rulle zubringen. Das mit der geringen km-Leistung würde mich auch interessieren. Tippfehler? Vorführer?
      Gruß, Dominik

- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
      - Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
      - 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Grüße in die alte Heimat (Bad Essen).
      Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Der Wagen ist ein Leasing-Rückläufer aus dem VW Tradeport-Pool. Ich habe die Service-Historie ausgedruckt bekommen. Man ist wirklich nur knappe 1.300 km im Jahr gefahren.

Das tägliche Pendlen vom Südkreis in die Innenstadt macht echt Spaß. In der Anwohner-Parkzone am Büro darf ich jetzt danke E-Kennzeichen 10 statt 3 Stunden mit Parkscheibe stehen. Das spart einige Knöllchen ;)

Carsten