Geht euer We-Portal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-maise schrieb:

      Seit heute Mittag wird mein bestellter eGolf nicht mehr angezeigt. Ich soll meine PIN eingeben. Wenn ich das mache, dann wird mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits eingepflegt sei. :dash:
      Das geht schon eine Weile so. In KW50/2017 wurde das Portal neu aufgesetzt und kann nun auch FINs und Kommissionsnummern (in Verbindung mit dem Modelljahr) verarbeiten. (JJJJ+KNr.)

      Bei mir wurde der bestellte e-Golf in KW48/2017 entfernt und kann weder über die PIN (ist ja nicht mehr gültig), noch die Komm.-Nr. hinzugefügt werden. Mit unserem G7 Verbrenner ging das hinzufügen aber mittels FIN.

      Man soll noch etwas Geduld haben sagte die Dame am Telefon. Wahrscheinlich habe ich meinen Stromer eher als das We-Portal ihn wieder aufnimmt. ;)
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      E-maise schrieb:

      Seit heute Mittag wird mein bestellter eGolf nicht mehr angezeigt. Ich soll meine PIN eingeben. Wenn ich das mache, dann wird mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits eingepflegt sei. :dash:
      Das geht schon eine Weile so. In KW50/2017 wurde das Portal neu aufgesetzt und kann nun auch FINs und Kommissionsnummern (in Verbindung mit dem Modelljahr) verarbeiten. (JJJJ+KNr.)
      Bei mir wurde der bestellte e-Golf in KW48/2017 entfernt und kann weder über die PIN (ist ja nicht mehr gültig), noch die Komm.-Nr. hinzugefügt werden. Mit unserem G7 Verbrenner ging das hinzufügen aber mittels FIN.

      Man soll noch etwas Geduld haben sagte die Dame am Telefon. Wahrscheinlich habe ich meinen Stromer eher als das We-Portal ihn wieder aufnimmt. ;)
      Und woher bekomme ich die FIN? Bzw. nutzt die mir überhaupt was? Denn die PIN ist ja quasi gesperrt, weil ich sie ja schon registriert habe.
      Ich hatte von den Problemen gelesen. Aber warum das jetzt plötzlich weiter um sich greift??
      :puke: :patsch:
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • tstr schrieb:

      E-maise schrieb:

      Seit heute Mittag wird mein bestellter eGolf nicht mehr angezeigt. Ich soll meine PIN eingeben. Wenn ich das mache, dann wird mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits eingepflegt sei. :dash:
      Das geht schon eine Weile so. In KW50/2017 wurde das Portal neu aufgesetzt und kann nun auch FINs und Kommissionsnummern (in Verbindung mit dem Modelljahr) verarbeiten. (JJJJ+KNr.)
      Bei mir wurde der bestellte e-Golf in KW48/2017 entfernt und kann weder über die PIN (ist ja nicht mehr gültig), noch die Komm.-Nr. hinzugefügt werden. Mit unserem G7 Verbrenner ging das hinzufügen aber mittels FIN.

      Man soll noch etwas Geduld haben sagte die Dame am Telefon. Wahrscheinlich habe ich meinen Stromer eher als das We-Portal ihn wieder aufnimmt. ;)
      Ist bei mir genauso. Mein eGolf wurde auch bei dem Servercrash entfernt und lässt sich auch nicht mehr hinzuzufügen. Mein Golf steht ja vor der Haustür, daher für mich nicht mehr so wichtig
      eGolf online seit 7.11.2017 :)
      Bestellt am 26,7,2017
    • Die FahrzeugIdentifizierungsNummer bekommt man vom :) - sofern vom Werk bereits vergeben - oder im Falle des bestehenden Fahrzeugs aus dem Brief oder hinter der Windschutzscheibe. Altdeutsch: Fahrgestellnummer.

      Kommissionsnummer sollte auf der AB stehen oder auch mal den :) fragen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Die Komissionsnummer steht bei mir nirgendwo drauf. Die AB ist ziemlich kryptisch.
      Oh Mann, ich werde langsam echt krätzig gegen VW. Wenn ich mein Lieferdatum sehe und jetzt nicht mal mehr den Fortschritt meines Autos sehen kann.
      War heute beim Händler. Die sind auch ziemlich entnervt, weil VW grad auf ganzer Linie alles verbockt. Kaum eine Auslieferung ohne Probleme. Unklare Lieferzeiten. Anscheinend plant VW wochenweise bestimmte Ausstatungen ein. Dadurch kommen wohl auch diese Riesen Unterschiede zustande.
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • Mir geht es genauso:bei Eingabe der FIN bekomme ich eine Fehlermeldung, daß sie schon benutzt bzw. aktiv sei <X
      Die Kommisions-Nr habe ich zufällig auf einem der ersten Dokumente der Bestellung beim Händler (rechts oben) gefunden. Aber auch damit Fehlanzeige...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Meiner ist auch weg ...
      Aber dieses Jahr suche ich die Kommissionsnummer nicht mehr :rofl:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • @E-maise
      Mach dich bitte nicht vorher schon fertig und vor allem das Auto nicht schlecht. Das WE Portal braucht nach der Auslieferung kein Mensch mehr. Nice to have, mehr auch nicht.
      Auch das Car Net ist meiner Meinung nach nicht so schlecht wie es hier rüberkommt. Vielleicht sollte man auch mal schreiben, was alles funktioniert. Das ist wie immer in Foren, über das was geht schreibt keiner. Hier mal meine Erfahrungen:
      Guide&Inform:
      Meine Sonderziele :thumbup:

      On­line-Ziel- und Rou­ten­im­port :thumbup:
      Nachrichten RSS - nicht getestet
      Security & Service
      Fahrzeugzustandsbericht :thumbup:
      e-Manager :thumbup: (davon geht manuelles Laden/Klimatisieren ging bisher immer - Abfahrtzeiten habe ich nur einmal genutzt und funktionierte, hier soll es aber laut einigen Benutzern öfter Probleme geben.)
      Fahrdaten :thumbup:
      Fahrzeugstatus :thumbup:
      Parkposition :thumbup:
      Gebietsbenachrichtung - nicht getestet
      Geschwindigkeitsbenachtichtigung :thumbup:
      Service Termin - nicht getestet

      Die Car Net Dienste im Auto bei aktivem Wlan Hot Spot nutze ich eher selten, aber bisher hatte ich damit nie Probleme. Als Kritikpunkt würde ich hier nennen dass bei Ladestationen eineige Ladepunkte fehlen, ähnlich wie in der Charge&Fuel App (auch wenn sie im Verbund sind :thumbdown: ).
      Zu erwähnen wäre noch , dass ich mich beim CAR-NET App in 10-15% neu anmelden muss, normal reicht hier der Fingerprint Sensor.

      Gruß
      Thomas



      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • akls schrieb:

      Service Termin - nicht getestet
      Zumindest bei meinem 190er ist in der Servicetermin-Benachrichtigung auch die Erinnerung an den Ölwechsel enthalten. :patsch:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • @Akis: Danke für die positiven Rückmeldungen. Das lässt ja hoffen!

      Ich habe heute mit dem Support von VW telefoniert. Eine sehr freundliche und verständnisvolle Dame, die mir mitteilte, dass es seit der Umstellung des Portals auf die Eingabe der Fahrgestellnummer riesige Probleme gebe. Seither gehe wohl nichts mehr und es würden immer mehr Autos aus dem Portal verschwinden. Quasi mit jedem Versuch der IT, es besser zu machen. Ich sei nicht der einzige und sie könne den Ärger verstehen. Sie hat dann meinen Fall aufgenommen, um ihn an die IT weiter zu geben. Sie meinte, das sie im Support nur hoffen könnten, dass dadurch etwas in Bewegung komme. So wirklich optimistisch war sie nicht, dass mein Auto im Portal wieder auftaucht, bevor ich mein Auto IM MÄRZ bekomme...... :dash: :patsch: :puke:
      Aber nun gut. Jetzt bin ich eben "blind" und weiß nicht, wie es um mein Auto steht. Vielleicht bremst das sogar meine Ungeduld. Und wenn ich am Dienstag wieder arbeite, dann sind die kommenden 8-9 Wochen eh sofort vorbei.... :gamer:
      Am 19.9.2017 eGolf 300 bestellt.
      Lieferung 28.2.2018

      Unser YouTube Kanal zum Thema: m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
    • ringpfeil schrieb:

      Bei mir geht die VW Garage leider noch nicht. Habt ihr die Pin Nummer eingegeben?

      Gruß
      Andreas
      Bei mir tut das jetzt seit Freitag. Eingegeben habe ich die FIN. Das hatte mindestens die letzten 3 Monate nicht funktioniert.
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."