Service Aktion Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluemomentum schrieb:

      di 14 wird Fertig gemeldet. Kein Hinweis das jetzt der Wagen abgerechnet wird.
      Is tdas nicht ein wenig logisch, dass das Ersatzfahrzeug nur bis zur Fertigstellung des eigenen Fahrzeuges kostenlos ist? Es wäre nett gewesen wenn, aber damit rechnen konntest du nicht wirklich?
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • SoWatt schrieb:

      Bluemomentum schrieb:

      di 14 wird Fertig gemeldet. Kein Hinweis das jetzt der Wagen abgerechnet wird.
      Is tdas nicht ein wenig logisch, dass das Ersatzfahrzeug nur bis zur Fertigstellung des eigenen Fahrzeuges kostenlos ist? Es wäre nett gewesen wenn, aber damit rechnen konntest du nicht wirklich?
      Das sehe ich anders.

      Denn:

      Bluemomentum schrieb:

      Als der termin ausgemacht mo-do brauchen wir. Ersatz stellen wir.
      Wenn der Service-Berater sagt, das man von Montag bis Donnerstag braucht, dann stellt ich denen das Fahrzeug entsprechend hin und plane auch passend. In meinem Fall muss ich z.b. 50km fahren, OneWay. Das macht ca. 1.5 Stunden Zeitaufwand. Das passt ggf. nicht immer "mal eben so auf Zuruf".
      In meinem Fall reichen 2 Tage, wenn der Wagen früh morgens da ist. Die Angabe von 4 Tagen sieht mir eher nach einer internen Optimierung aus ("dann steht schon mal der nächste da zum weiterarbeiten"). Diesen "Puffer" auf den Kunden abzuwälzen ist schon frech und sehr kundenunfreundlich.

      Anders sähe das aus, wenn man gleich gesagt hätte Mo-Di. brauchen wir. Wenn man dann den Ersatzwagen 2 Tage länger nutzt, dann wäre das Zahlen in Ordnung bzw. man hätte es gleich im Vorfeld abklären können, das man z.B. den Wagen erst Donnerstags abholen könnte und wie man da verfährt.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Wozu gibt es absprachen? Bei der Terminierung wurden 3 Tage veranschlagt. Bei Abgabe auch.
      Keinerlei Hinweis das es zwei Tage schneller gehen könnte.
      Das ist ne Massnahme die VW wollte und aufgrund der „schlechten HV“ verfügung auch nicht in jeder Ecke stattfindet. Pro Strecke 60 km bis zu 90 min Anfahrt.

      der Servive meinte gerade noch….ich hätte ja zu einem anderen VW Händler gehen können. Merkwürdige Einstellung…bleib weg Kunde.
      ErstKontakt war ne Filiale 30 km Näher mit Busanbindung. Die hätten den Wagen dann noch hin und her fahren müssen….das habe ich denen erspart.

      5 stunden und noch kein Rückruf…
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Über die Zentrale habe ich die Beschwerde aufnehmen lassen und um Rückruf der Geschäftsleitung gebeten.

      In der Hotline von VW wob gab es auch den Hinweis, daß die Vorgangsnummer dem Autohaus mitgeteilt werden sollte und eventuell erstmal die Rechnung zu zahlen sei.
      Der Betreuer wollte diese Nummer nicht aufnehmen…Leihwagen ist nicht sein Gebiet. Dabei hat er doch die planung gemacht.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Möchte noch mal gerne meine Frage wiederholen, weil niemand davon schreibt:
      Hat denn hier niemand die Ergänzungsmobilität nutzen können? Fällt da kein e-Golf von Euch drunter?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Habe es knapp verpasst. Hätte mich die Nachricht „aktion“ 2 Monate vorher erreicht….hätte ich gar kein Disput mit dem Autohaus gehabt.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • OK. Wie gesagt, beim GTE wurde das alles schon abgewickelt.
      Es wäre für VWFS ziemlich teuer geworden, wenn fast alle die Ergänzungsmobilität für 1 Woche in Anspruch genommen hätten.
      Bin zwar gegen Verschwörungstheorien, aber glaube schon, dass das hier absichtlich nach hinten geschoben wurde.
      Meine Meiung ist, dass bei einer Fehlkonstruktion, wenn etwas nachgebessert werden muss, der Kunde ein Ersatzfahrzeug zu bekommen hat,
      welches im Bereich von 30-50ct/km liegen sollte, für die Zeit wo das Auto in der Werkstatt ist.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Wird ja auch 2 Tage bezahlt….nur mir wurden immer 3 Tage genannt…und durch Überschreitung von 3 Stunden ein weiterer Tag berechnet, den ich bei der Probefahrt im Id.3 in dem Autohaus verloren hab.

      Das Autohaus scheint einfach zu gross und unpersönlich. Da haste Schrauber mit viel Erfahrung, aber als Kunde biste ne Nummer oder ein Kennzeichen.
      Kurvenräuber, Freund von Analogen, Konzertsaal auf Räder
      Vw code: VINNYP9X

      7 Jahre Japanleaf ohne größere Mälässen...nur die Traggelenke schlagen aus. Und der Akku schmilzt dahin...

      Jedes E Suv bereitet mir Schmerzen...wo bleibt ein Kombi Bev in Form eines A4 avants?
    • Ok.
      Kenn so was ähnliches:
      Ein Lehrling nannte mir 180 Euro für eine Probefahrt mit einem Passat GTE für ein Wochenende und 600km (ca. 2016 war das).
      Als ich ihn abgab, lautete die Rechnung über 240 Euro + USt.
      Beschwerde beim Chefverkäufer half nichts. Sie würden mir beim Kauf eines Passats dann diese Summe verrechnen.....
      Hab ihn dann über einen Vermittler gekauft und noch viel mehr gespart.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • So nu habe ich auch einen Termin für den 17.05 - als Ersatzfahrzeug gibts nen Polo Verbrenner...

      Nach anfänglicher Irritation (wir prüfen erst ob nötig und machen dann nen neuen Termin - Rücksprache - ach doch nicht dauert 3 Tage...) dann den Termin vereinbart...

      3 Tage Pendelei mit Polo - das wird nicht so der Brüller glaub ich...
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Wo ist jetzt genau das Problem (ausser das es ein Verbrenner ist) für ein paar Tage ein kleineres Auto zu fahren?

      Wenn ich an gewissen Tagen absolut auf die Größe des eigenen Autos zwingend angewiesen bin lege ich die Aktion auf einen anderen Termin.

      Bin ich IMMER und ZWINGEND auf die Größe des eigenen Autos angewiesen kann man höflich fragen, einen Anspruch wird man nicht haben. Da hilft dann auch alles "verbitten" nichts.

      Am Ende kommt es auch darauf an welche Fahrzeuge als Werkstattersatzwagen bzw. Mietwagen verfügbar sind, falls letztere überhaupt in Frage kommen.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ja. Ganz einfach. Ich pass in diese kleinen Autos nicht rein… :) - wenn ich die Knie an den Ohren habe…
      Einfacher Grund…das hat man in meinem Autohaus aber auch schon eingesehen…

      wer kleiner ist, darf gern den Up nehmen.
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Ich habe gestern auch meinen e-Golf für die Aktion in die Werkstatt bringen dürfen. Wurde vor zwei oder drei Wochen deshalb kontaktiert. Zwei Tage wurden veranschlagt, Ersatzwagen wird von VW übernommen.

      Da ich nicht so groß bin, habe ich einen e-Up gerne akzeptiert, da hier für mich Elektroantrieb vor Größe geht.

      Der e-Up ist ja auch ein ganz nettes Autochen. Zunächst dachte ich, dass irgendwas kaputt ist, wer das Ding so komische Geräusche macht. Habe dann irgendwann bemerkt, dass dies wohl der e-Sound ist. So ein Mega-Schwachsinn! Bin ich froh, dass ich meinen Golf noch ohne bestellen konnte.
      Gruß Tobi


      Bestellt: 18.09.2017
      VW-Code: V2V8DUK4
      Lieferung März 2018 (Wunschtermin)

    • Schee schrieb:

      Mein Autohaus verleiht keine Elektroautos zur Miete. Nur für Probefahrten…auch bescheuert…
      Ja ist ja auch verständlich. Man stelle sich vor ein Kunde ist so verrückt und fährt mit so einem gemieteten e-Auto nach Kulmbach und parkt das im Parkhaus. Das Auto könnte plötzlich Feuer fangen und das ganze Parkhaus wäre in Gefahr. Die kosten müsse ja dann der Händler tragen. Sowas gefährliches darf natürlich nie passieren :ironie:
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Rückrufaktion Batterie

      Tobi42 schrieb:



      Der e-Up ist ja auch ein ganz nettes Autochen. Zunächst dachte ich, dass irgendwas kaputt ist, wer das Ding so komische Geräusche macht. Habe dann irgendwann bemerkt, dass dies wohl der e-Sound ist. So ein Mega-Schwachsinn! Bin ich froh, dass ich meinen Golf noch ohne bestellen konnte.

      Der e-Up ist diesbezüglich wirklich laut. Ich wurde in einer Wonhstrasse mal von einem „verfolgt“. Ich dachte, es sei ein Verbrennungsmotor drin.
      Meinen e-Golf Sound kann ich zum Glück auch ausschalten.
      e-Golf 300 von 6.11.2017 bis 21.11.23 - id.3 Pro 58 kWh FL ab 22.11.23 - PV Anlage 9,975 kWp seit 3.2017 - Carportlader
      Go-e-Charger an CEE 16A
    • Hallo
      Ich mußte meinen Akkudichtmachtermin auch verschieben.
      Das Auto sollte um 15:00 abgegeben werden ,leider hat sich meine Schicht verschoben. Also bin ich eine Woche zuvor nochmal zum Autohaus in Bochum gefahren das ich den Wagen schon um 11:00 bringe. Antwort: geht nicht VW zahlt den Leihwagen nur für 24h ?( ,die Abspache das es ein ID4 zu Probefahrt geht auch nicht (sei es drum).Haben die se noch alle wegen 6h so ein Aufriss zu machen? Neuen Termin gemacht Nachmittags der Anruf das der Termin abgesagt ist(Hurra,das Autohaus hat tasächlich mal angerufen)! Schlimmer kanns bei Tesla auch nicht werden!

      grüße
      Matthias
      Bestellt am 21.12.17, seit 18.11.18 e-Golf Fahrer :thumbsup: