Nächste Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Miteinander

      Im Honda e macht das fahren unglaublich Spass, er fühlt sich als echtes Elektro Fahrzeug an, nicht wie der E Golf.

      Das Fahrzeug hat Hinterrad Antrieb. Der Motor ist hinten verbaut. so ist eine 50/50 Prozent garantiert.

      Fast wie ein Allrad Fahrzeug.

      Am Dienstag bekomme sich den Wagen.
      Am Donnerstag gibt es dann eine Fahrt von 360 km von Luzern nach Bonaduz und zurück.

      Am Freitag kommen ein Bericht dazu und Aufnahmen.

      Der Wagen deckt alle meine Bedürfnisse für die Schweiz ab.
      Die Fahrt nach Genf und zurück ist schon eine der längsten die man an einem Tag in der Schweiz macht.

      Starten der Klimatisierung kann in der App oder im Wagen eingestellt werden, Zeit, Dauer, Temperatur und an welchen Tagen.

      Klimatisieren geht aber auch über den Schlüssel. dann wird diese sofort gestartet, ohne Smartphone.

      Zwei Superdinge am Auto.
      Ich komme auf den Wagen zu und die Türgriffe werden automatisch ausgestellt.
      Im Wagen brauche ich keinen Knopf zu drücken. Bremse bestätigen und Fahrtrichtung wählen, wie im Tesla.
      Spiegel, Perfekt an der richtigen Stelle sind die Bildschirme.
      Der Innenspiegel kann digital oder durch umklappen anlog sein. Bei Nacht ist der digitale einfach souverän.

      Gruss Peter
      Bilder
      • Testwagen.JPG

        203,56 kB, 799×533, 11 mal angesehen
      Honda E

      Seit 13.10.2021
    • karlsson schrieb:

      mit dem Design werde ich einfach nicht warm, obwohl die ersten Fotos echt gut aussahen, wie ein Golf 1. Aber die Serie dann doch nicht.
      Das war auch mein persönliches "Problem". Die Studie war echt peppig. Aber als ich dann auf der IAA drin gesessen habe war es mir zu nüchtern (asiatisch technisch). Und da sich bei uns der Mini SE preislich gut darstellen ließ, wurde es dann der Mini ;)
      Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.

      Der Wendekreis vom Honda e ist ein Knaller und den Heckantrieb hätte ich durchaus auch gerne ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Peter, deine Freude kann ich verstehen. Ich habe mal auf der Hondaseite für mich konfiguriert und komme da auf etwa 38.000 Euro. Ist nicht gerade wenig für das Autochen. Und ob es noch staatliche Förderung hier in Schland gibt, weiß auch keiner genau. Der Topf könnte leer sein.
      Jetzt mal Butter bei die Fische. Wartezeit, Preis, welche Variante, gab es Subventionen von Honda?
      Mir gefällt das Auto auch, obwohl ich mein Schneerienchen liebe. Im März läuft mein Leasing aus und ich überlege ob ich ihn behalte (mein momentaner Stand) oder zurückgebe.
      Ich drücke dir die Daumen für morgen.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.