Nettester eLader - nur mal so …

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nettester eLader - nur mal so …

      Muss ich einfach mal loswerden …

      Fahre zum Frühstück und Einkaufen zu Famila nach HH-Steilshoop, da ich in einer Stunde einen Termin in der Nähe habe. Dort ist eine kostenlose Ladesäule. Angenehmes mit dem Nützlichen verbinden …

      Dort angekommen steht ein Peugeot oder Renault und lädt CCS. Kein Ding, nehme ich Typ2, Akku ist eh zu 3/4 voll.

      Er ist bei 89%. Kurzes Gespräch, nein nicht bis voll, klasse, dann Stöpsel ich um.

      Ich also zum Bäcker, Frühstück geholt und in die Sonne gesetzt. Auto in Sichtweite- ca. 20 m.

      Nach vielleicht 20 Minuten sehe ich den „Kollegen“ aussteigen (er hat im Auto gewartet) und seinen Stecker wieder absteckend. Dann schaut er interessiert und gebahnt auf meinen. Ich nehme die Fernbedienung und entriegel (ein paar mal) und er zieht den Typ2 und steckt den CCS an. Startet den Vorgang und wartet, bis die Säule den Ladevorgang gestartet hat.

      Dann steigt er wieder ein und fährt von dannen.

      Thumbs up - und zwar beide!!!

      Nichts abgesprochen, kein Aufheben drum gemacht, einfach getan.

      Danke und Merci dafür - unbekannter Engel …
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • super-constellation schrieb:

      marv schrieb:

      Famila nach HH-Steilshoop
      Kann man da einkaufen? Ich war mal da im Getränkemarkt und das sah saumäßig aus ... nie wieder.Ist der "normale" Teil besser?
      Hmmm … ein ganz normaler Supermarkt. Mit Käse-, Fisch- und Fleischtheke. Ich finde schon …
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Gestern war ich beim K-Land Leipzig-Reudnitz. An der Ladesäule, die nur DC kann, stand ein Citroen und der Fahrer wartete im Auto.

      Als ich ausstieg sagte er mir gleich, dass er noch 5 Minuten brauchte. Daraufhin sagte ich ihm, dass er dann gerne, nachdem er fertig ist, den Stecker zu mir umstecken kann.
      Ich öffnete also den Chargeport und zog von dannen. War gespannt, ob es klappt.

      Es hat funktioniert. So hatten wir beide was davon. :)
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • hey, weit weg von der Heimat, aber da habe ich auch schon geladen. Meine Tochter wohnt dort zum Studium fußläufig entfernt ... Ist ein wenig wie unser Lurup-Center hier (auch wenn hier kein Kaufland-Lader ist).
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Bin am Wochenende vor Hannover bei Ionity aufgeschlagen (unser 2ter Stop überhaupt mit dem iX3). 4 Säulen, 2x EQC, 2x Ionic5. Alles besetzt. Ich meinte schon zu meiner Frau "Ich stelle mich mal in Lauerposition", da meine Sie nur: "Da, die ältere Dame im Ioniq 5 winkt schon!". Kurz darauf fuhr das ältere Pärchen grüßend los und wir konnten sofort laden.

      Was ich so positiv empfand: Ein älteres Pärchen (geschätzt >70!) in einem Ioniq5 und selbst die Dame auf dem Beifahrersitz war "voll dabei" und hatte die Situation im Blick. So geht "positives Miteinander".
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich habe die letzten 600km keinen e-Ladenden oder e-Ladende beim laden mehr getroffen. Auch auf der Strecke ist mir kein e-Auto aufgefallen. Heute werde ich mal genauer hinschauen müssen, kann ja nicht sein das hier keine e-Autos unterwegs sind.



      ja der Bus hat es nicht einfach, allerdings ist es auch für die PKWs eine Herausforderung. Die vielen Motorroller die nich in der dritten Spur fahren… muss man selbst erlebt haben.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 122.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • 2016 waren wir 2 Wochen an der Amalfiküste - gleich im ersten Ort Vietri sul Mare. Wir haben das Auto in der Fewo stehen lassen und sind alles mit Öffis gefahren. Ungefähr 5 Mal insgesmat die Küstenstraße mit dem Öffi-Bus. Die Busfahrer sind echte Künstler und die PKW-Fahrer oft ziemlich rücksichtslos. Ich hatte null Bock da mit dem Pkw zu fahren :dance:
      Die Öffis sind biliig in Italien und eigentlich ziemlich zuverlässig.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Nur bei der Anreise „musste“ das Erlebnis sein. Während des Aufenthaltes nehmen wir auch den Bus. 3 Tage Karte für 18€ pro Person, der Bus ist eh die zeitgebende Größe. Wo er durchkommt passt alles andere auch.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 122.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto