VW soll wieder geliebt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW soll wieder geliebt werden

      ein nicht uninteressanter Artikel aus der heutigen Wolfsburger Allgemeinen.

      (Insbesondere der letzte Absatz)
      Dateien
      • default(13).PDF

        (97,64 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      ein nicht uninteressanter Artikel aus der heutigen Wolfsburger Allgemeinen.

      (Insbesondere der letzte Absatz)
      Zitat:
      "Dazu gehört auch
      die Idee, den Namen „Golf“ im Elektrozeitalter weiterleben zu
      lassen.
      "
      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :thumbsup: .... lang lebe der e-Golf! :s66: ... der bessere ID.3! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Name und Idee des Golf soll ins Elektrozeitalter geholt werden? Das wäre ja wirklich eine tolle Idee. Also praktisch das, was alle immer haben wollten, nur VW nicht einsehen und die Kunden lieber zwingen wollte kaputtgesparte neue Fahrzeuge zu akzeptieren. Das erinnert mich sehr an die Einführung des Touran damals. Da wollten sie auch keinen Golf Variant mehr bauen, die Kunden sollten den Touran kaufen. Wollten aber viele Leute einfach nicht. Deshalb wurde der Golf 4 Variant noch 4 Jahre weiter gebaut, obwohl der Golf 4 schon ausgelaufen und der Golf 5 längst auf dem Markt war. Kurz bevor dann der Golf 5 auslief, kam doch noch ein Golf 5 Variant. Mit "aus Erfahrung lernen" haben sie es scheinbar nicht so.

      Ich hoffe nur sehr, dass es dann wirklich auch die Idee des Golf gerettet wird und nicht nur ein ID.3 in der Ausstattungsvariante "Golf" kommt. Da könnte ich sehr gut drauf verzichten. Auch das Konzept wurde schon mehrfach versucht und ist gescheitert. Wie beim Golf 4 GTI. Da gab es praktisch keinen GTI, sondern nur einen normalen Golf mit etwas anderer Innenausstattung zu teurem Aufpreis, verfügbar mit den etwas stärkeren Motorvarianten, die es aber auch so zu kaufen gab.

      Vielleicht schafft es VW ja doch noch, mich im Konzern zu halten. Das wäre doch mal super. Mit nem Golf 9 Variant, der gerne schlicht sein darf, aber nicht windig, mit 100 kWh Akku, Effizienz eines e-Golf, etwas besserer Effizienz bei höheren Geschwindigkeiten, funktionierender Software und ordentlichen Bedienelementen wäre ich wieder dabei. Ich glaube da wären wieder extrem viele Leute dabei. Ich wüsste auch nicht, warum es so etwas nicht irgendwann nach 2025 geben können sollte. Akkus sollten noch besser werden, der cw-Wert sollte auch besser werden können als beim 7er Golf und die Effizienz des Antriebes sollte auch besser werden können als Technik von vor 8 Jahren. So gesehen müsste der sogar noch effizienter werden als der e-Golf. Irgendwann wird dieses Rennen der Hersteller hoffentlich auch mal los gehen. Bislang scheint das ja leider eher niemand zu interessieren.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Northbuddy schrieb:

      Im Grund ist doch der ID.3 ein Golf.
      Der ID.3 kann dem Golf/e-Golf nicht das Wasser reichen und das merke ich jeden Tag: gestern wieder an den blöden Armlehnen gescheitert (will was auf den Rücksitz legen), ordentliche Ledersitze habe ich nur im e-Golf, und auch das Fach für die (Sonnen)Brillen fehlt mir täglich... und ... und ... und .... :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Northbuddy schrieb:

      Im Grund ist doch der ID.3 ein Golf.
      Der ID.3 kann dem Golf/e-Golf nicht das Wasser reichen und das merke ich jeden Tag: gestern wieder an den blöden Armlehnen gescheitert (will was auf den Rücksitz legen), ordentliche Ledersitze habe ich nur im e-Golf, und auch das Fach für die (Sonnen)Brillen fehlt mir täglich... und ... und ... und .... :s05:
      Schon klar. Ich weiß, warum ich nach dem eGolf keinen iD.3 sondern u.a. einen Mini SE fahre... ;)
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung