StromPreisBremse gilt für private Endverbraucher auch an öffentlichen Ladesäulen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StromPreisBremse gilt für private Endverbraucher auch an öffentlichen Ladesäulen!

      Interessante 10 Minuten:
      StrompreisBremse gilt für private Endverbraucher auch an öffentlichen Ladesäulen!
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 122.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Hm, das Gesetz spricht ausdrücklich von Letztverbrauchern, und ich bin mir nicht sicher ob die im Video aufgestellte Konstruktion dann greift.

      Aber ich bin auch ken Anwalt ;)

      westfalen-blatt.de/owl/preisbr…mepumpen-2672241?pid=true

      Laut Headline könnte hier was drinstehen, aber ich bleibe an der Paywall hängen.

      Die FAQ vom Ministerium spricht nicht von öffentlichen Ladesäulen, aber immerhin soll, wie bei Wärmepumpen, bei neu installierten Wallboxen im Haushalt der Vorjahresverbrauch (also die 80% Grundlage) angepasst werden: bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads…_blob=publicationFile&v=4
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hallo Daniel,

      das dieses Gesetz nicht einfach umzusetzen ist war bestimmt schon all klar.

      Doch glaube ich noch immer an das Gute im Menschen und denke es wird durch den Wettbewerb Bewegung in die Preise kommen.

      Nicht alle Fahrstromanbieter werden uns in beide Hosentaschen greifen, einmal über den direkten Weg und das zweite mal über den staatlichen Ausgleich über den Steuerzahler (Uns allen) ein zweites mal.