Keine Wärmepumpen in der ID-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei es ein Unterschied ist, ob ich etwas nicht anbiete, weil es nicht/schlecht lieferbar ist, oder ob ich es ausbaue/totlege, weil ich meine, das ich das ohne die Technik genauso oder gar besser kann (und jetzt zurückrollen muss).

      Ein Kollege wartet derzeit immer noch auf seinen ID.4. Ist gebaut.... aber es fehlen noch ein paar Chips/Bauteile für eine Auslieferung.....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Mein ID5 fährt auch ohne WP gut. Ich habe jetzt über 6 TKM einen Durchschnittsverbrauch mit 19,9 KWH mit Ganzjahresreifen und das mit sehr zügiger Fahrweise. Ist für mich ok. Er heizt gut, ist schnell warm und die Reichweite des großen Akkus, zusammen mit der Ladegeschwindigkeit ist top. Wer braucht da ne Wärmepumpe? Nach wie vielen km wäre der Mehrpreis raus?

      Das sah ich beim Golf noch anders....
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Hatte bei meinem ID.3 auch keine WP. Über die Heizleistung ohne gab es wirklich nichts zu meckern. Nur über das Gepfeife der PTC Heizung, die dann getauscht wurde. Offenbar bringt die WP ja eh nichts außer einem guten Gewissen wegen des Kühlmittels. Wie sollte sie sich dann amortisieren?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Naja, man kann alles schön reden. Aber wenn ich Kanada Autos ohne WP verkaufe, dann braucht die niemand
      und dann war es wohl einfach ein Geld-aus-der-Tasche-extra für die anderen Märkte. Aber wenn wieder verfügbar
      ist kann man es ja wieder an den Kaufenden bringen.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da