Mein eGolf hat ein Eigenleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein eGolf hat ein Eigenleben

      Mein eGolf hat scheinbar ein Eigenleben. Ich war irgendwann mal genervt von Radio bzw. Musik von der SD-Karte und hab die Musik von SD auf "Pause" gestellt. Das merkt er sich auch (im Gegensatz zur eingestellten Tempereatur der Klima-Anlage) - meistens.... Ab und an beschließt der Wagen aber, dass ich trotzdem mal wieder Musik hören soll. Dann spielt er bis zum Verlasssen des Wagens Musik. Beim nächsten Start ist wieder Ruhe - bis der Wagen beschließt, dass es wieder Musik gibt. Hat jemand von euch auch das Phänomen?

      Letzte Woche wollte mein Wagen daheim bleiben: morgens Startbereitschaft hergestellt, Wahlhebel auf R und es sollte los gehen.... die Bremse gelöst, kurz zurück und dann direkt wieder Bremse zu. Erst mit Druck auf Taste Bremse lösen war wieder alles ok..... bis zum nächsten vorfahrtsbedingten Stopp. Beim Losfahren kurz Bremse gelöst und dann direkt wieder zu gemacht. Also wieder Taste Bremse lösen - zum Glück war keiner hinter mir.... Den Spaß hatte ich dann bei jedem Ampelstopp.... Auf der Heimfahrt war wieder alles gut. Denke der Reset kommt beim erneuten Herstellen der Fahrbereitschaft. Das Verhalten tritt sporadisch auf, hab aber noch nicht herausbekommen, was der Auslöser ist.

      Vielleicht hat ja der selbe Programmierer wie von Nummer5 beim eGolf mitgearbeitet :P
      Grüße aus dem Hochwald bei Trier! Seit dem 14.8.17 auch in dieser Gegend einen e-Golf mehr.... nach "nur" 146 Tagen warten
    • Wenn du dauerhaft verhindern willst, dass er dir Musik vorspielt, kannst du eine andere Quelle auswählen z.B. DVD Laufwerk ohne eingelegte DVD oder Line In.
      Das andere Problem (Parkbremse) kommt mir bekannt vor und wurde auch schon besprochen. Meistens ist es mit neustart des Systems behoben, ausser bei Rainer, der brauchte einen neuen Taster (Parkbremse/Autohold).
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee und am 2. in Moers dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
      RC e-Golf Tamiya
    • Adi schrieb:

      Wenn du dauerhaft verhindern willst, dass er dir Musik vorspielt, kannst du eine andere Quelle auswählen z.B. DVD Laufwerk ohne eingelegte DVD oder Line In.
      Wobei das natürlich nur eine temporäre Umgehung des Problems bzw. der Funktion duch den Kunden sein kann. Zu korrigieren/beheben hat den Fehler VW.
      Gruß, Jürgen
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich sehe das auch als Bug an - aber einen der nicht so gravierend ist - den Bug mit der Musik meine ich. Das mit der Bremse ist da ein anderes Kaliber - das sehe ich als nicht ungefährlich an.

      Werde das definitiv beim ersten Wartungstermin ansprechen - deswegen extra Termin machen und dann stundenlang warten (um dann zu hören dass sie es nicht nachvollziehen können)?
      Grüße aus dem Hochwald bei Trier! Seit dem 14.8.17 auch in dieser Gegend einen e-Golf mehr.... nach "nur" 146 Tagen warten