Ich hatte heute zufällig die Möglichkeit in ein Vorserienfahrzeug eines Q 6 e-tron zu sitzen, welcher am kommenden Montag offiziell vorgestellt wird. Der Fahrer des folierten Fahrzeugs war grad an einer Ionity-Säule am laden, während ich grade Challenges von &charge erledigt habe. Er hat mich dann gefragt, ob ich mich für das Auto interessiere und wir haben erstmal nett über die Ladetechnologie und die ungefähre reale Reichweite gesprochen. Er hat gemeint, dass er mit dem Fahrzeug seit Oktober ca. 30.000 km runtergerissen hat und er das Fahrzeug auch auf der Langstrecke sehr schätze. Als ich dann ein paar Bemerkungen zu den Vor- und Nachteilen der Fahrerdisplays anderer Wettbewerber gemacht hab, hat mir dann angeboten, dass ich gerne mal reinsitzen könne. Da sagt man natürlich nicht „nein“. Hat mir echt gut gefallen. Spürbar kürzer, als der ID 7, aber auch auf den hinteren Plätzen hatte ich mit meinen 1,92 m trotzdem gut Platz, auch wenn der Sitz auf mich eingestellt war. Natürlich waren da auf den ersten Blick auch ein paar Nettigkeiten, wie AR-HUD, die von den ID-Modellen bekannte Lichtleiste zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe, die elektrische Ladeklappe, Frunk, die einstellbaren Tagfahrlichter und die OLED-Rückleuchten. Klar, natürlich wird das bei Audi alles seinen Preis haben. Der Cariad-Knecht hat gemeint, dass der von mir geschätzte Einstiegspreis von 75.000 nicht ganz unrealistisch ist, vielleicht sogar bei knapp 70k liegen könnte. Am Montag weiß der geneigte Interessent dann mehr. Bilder durfte ich verständlicherweise keine machen.
Gruß, Dominik
- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
- Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
- 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
- VW e-Golf in White-Silver Metallic. Bestellt: 21.10.2017, abgeholt in WOB: 29.10.2018
- Škoda Elroq First Edition Moon-White/Black Magic. Bestellt: 08.10.2024, ULT: 25.07.2025
- 5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.