Neubau - Mobile 11kW Ladestation über CEE Stecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neubau - Mobile 11kW Ladestation über CEE Stecker

      Hallo,

      folgende Frage an Euch, Neubau, Wallboxvorbereitung ist anschlußfertig verlegt, also FI und Sicherungsblock und 5 adriges Kabel(6mm²) welches nach draußen gelegt ist, sollte dann irgendwann beim noch nicht gebauten Carport ankommen und dort eine Wallbox in Zukunft.

      Da derzeit Baustelle und das Grundstück nicht mit einem PKW befahrbar ist, dachte ich das an das 5 adrige Kabel eine CEE Dose dran mache und mir ein günstiges mobiles 11kW Ladegerät kaufe für den Übergang(wird ca. 4-5 Monate dauern)

      Als Beispiel: ultrasolar24.de/zubehoer/416/1…uNm7lT_ENBjyzj7qlxEQF4Cw#


      Spricht da was dagegen?
      Oder soll ich einfach für die Übergangszeit mit dem vorhanden Schukolader laden?

      Gruß Christian


      P.S. Dach PV hat 14,5kWp
    • Genau und die gibt es auch abschliessbar dann kannst du dir die ganze Mühe mit App, Karte oder NFC sparen und kannst mit dem Schlüsselchen auch laden wenn das Internet, aus welchem Grund auch immer, gerade einmal nicht will… :pleasantry:

      Wir machen das so seit Jahren mit bestem Erfolg. Mobile WBs gibt es ja viele - bei uns seit 2015 ein JB2 ohne Probleme.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Unsere CEE‘s haben nichtmal einen Schlüsselschalter. Strom geklaut hat mutmaßlich noch niemand.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Ich habe in meiner Garage 2 GO-eCharger an CEE hängen. Warum? Weil die eAutos ihre Ladebuchsen ja immer schon woanders haben (vorne mitte-links-rechte, hinten links-rechts) und ich nicht immer ein langes Ladekabel durch die Garage legen will. Ich habe also mehrere CEE Dosen in der Garage (natürlich nicht alle parallel im Betrieb), mehrere Wandhalterungen vom Go-eCharger und hänge die Box entsprechend um. Insofern finde ich den GO-eCharger auch praktisch, da er eben zum einen mobil, zum anderen aber auch, wie andere Wallboxen, an die Wand gehängt werden kann.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung