Aral Pulse / ADAC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich ja gespannt was die an den Aral Ladesäulen für einen Preis aufrufen.
      Die Aral App zeigt jetzt einen Tarif von 79 Cent an.
      EnBW an der gleichen Säule 60 Cent.
      Eine eigene Karte hat Aral ja wohl auch nicht, oder ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Und wir dürfen vor allem auf die Abdeckung i Ausland und die Preise dort gespannt sein, das war für mich bisher gerade ein Vorteil bei mobility+ ;)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Anlässlich der News hab ich mich mal bei Aral Pulse registriert- völlig ohne Probleme, auch die Kreditkarte wurde sofort geschluckt :D
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Wartet einfach, bis der ADAC bescheid sagt...und jetzt sollte die Diskussion im Aral Pulse Thread (den wir noch nicht haben) oder im ADAC e-Charge Thread ADAC e-charge fortgeführt werden...

      Liebes ADAC Mitglied,
      wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, endet die bestehende Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024. Es freut uns daher sehr, Ihnen heute schon bekanntgeben zu können, dass wir ab dem 01.08.2024 mit Aral pulse als neuem Kooperationspartner zum ADAC e-Charge Tarif zusammenarbeiten werden. Es erwarten Sie auch künftig Mitgliedervorteile fürs Laden Ihres E-Autos. Freuen Sie sich auf tolle Highlights:
      Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
      Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
      Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
      Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden
      Wir werden Sie informieren, sobald die Registrierung als ADAC Mitglied und Bestellung der neuen Ladekarte in der Aral pulse App möglich ist. Ebenso werden wir Sie auch über die genauen Ladepreise zum Start der Kooperation unterrichten.
      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin ADAC e-Charge mit unserem neuen Partner nutzen möchten!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr ADAC e-Charge Team
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • Gibts hier schon einen Aral Pulse Thread? ich hab keinen gefunden... darf dann gerne verschoben werden.

      @-Bernhard-: ich hab mir die App runtergeladen und die Ladekarte bestellt, kostet nix. War noch bevor klar war, dass die mit dem ADAC kooperieren. Hatte mich registriert, weil die im Mai eine Rabattaktion fürs Laden haben. DC laden für 56 Cent statt normal 61 Cent. Die 79 Cent sind der Ad-hoc-Preis ohne Registrierung.
      e-Golf 300 seit 14.11.2023
    • -Bernhard- schrieb:

      Und wird dir angezeigt das du eine Ladekarte bestellen kannst ? Preis ?
      Ladekarte ist kostenlos, Auslandsabdeckung nach erstem Blick praktisch 0, Ausnahme ein paar Sachen in den Niederlanden...

      Da muss noch nachgelegt werden für die ADAC Variante ;)
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric
    • Mir gefällt ja, was Aral derzeit an Ladeinfrastruktur und drum herum aufbaut, schon des öfteren genutzt, wenn auch mit anderer Ladekarte.
      Sitzgelegenheiten, Toiletten, Shop, Mülleimer, Wasser zum Scheiben wischen.
      Gerade die App gezogen, die mir bekannten Allego Stationen sind aber schonmal nicht mit drauf.
      Mit wem kooperieren die alles?
      EnBw u. Ionity hab ich auf die Schnelle gesehen.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Ich schätze mal, dass die Ladenetzbetreiber keinen Nerv mehr auf Roaming-Kunden haben und deswegen die günstigeren Preise nur noch für die eigenen Kunden anbieten werden. Man muss dann eine größere Anzahl Ladekarten vorhalten, was ja auch kein Problem ist, dafür weiß man aber auch welche Karte man wo am günstigsten nimmt. Nämlich die, deren Name auf der Säule steht.
      e-UP bis Februar 2021
      ID.3 seit März 2021
    • Wenn ich mich nur in meiner Region bewegen möchte, ist das wahrscheinlich nicht problematisch.
      Müsste ich allerdings alle Karten, die sich gerade in den Anfangsjahren, angesammelt haben in solche mit monatlicher Grundgebühr wandeln; dann währe ich im Monat über 250€ Grundgebühr los, bei einer Abnahme von 10€/Karte/Monat.

      Gerade in Gebieten wo Bundesländer oder Ländergrenzen sich häufen wechseln auch oft die Betreiber Bereiche.

      Die Menge an Karten ist für mich nicht das Problem, die Unübersichtlichkeit der Tarife schon und die Geschwindigkeit derer Wechsel kommt dazu.

      Ja es gibt Apps, wie ja auch schon zu Verbrenner Zeiten. Aber auch schon da hat man geschaut wann und wo 1 Cent zu sparen war.

      Und beim Laden des e-Autos ist da die Einstellung auch nicht viel anders. Gerade Neueinsteiger schlecht sowas ab!

      Beim mobilen Handy Tarif und dem anbinden an die Europäischen Netze ging es ja nach Jahren auch.

      Wir leben in Europa!
      So langsam sollten wir Digitalisierung mal hinbekommen.

      Ich denke es liegt am Willen und nicht am können!

      Kundenbindung schön und gut, schreckt man aber neu ab und lässt damit seinen eigenen Markt eher den Bach runter gehen; hilft das niemandem.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 123.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Es ist zwar traurig, aber dieses Jahr werde ich mal wieder in den Urlaub fliegen ;(
      Ladekosten und div. Mautkosten, Übernachtungen auf Hin- und Rückweg zusammengerechnet, sind in meinem Fall erheblich teurer als Flugkosten, Parkplatz am Flughafen und Leihwagen vor Ort.

      Ob ich den kleinen Verbrenner :puke: vor Ort tatsächlich leihe, werde ich kurzfristig entscheiden.
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Also ich sehe das (noch) entspannt. Als zumeist Heim-Lader zahle ich meinen Hausstrom-Preis oder eben PV Ertrag. Im normalen Alltag reicht das, das ich nirgendwo fremd laden muss.

      Wenn ich dann doch mal eine etwas größere Strecke fahren muss, dann entscheide ich mich ganz simpel für EnBW, Ionity oder Tesla, je nachdem, welche eigenen Säulen erreichbar und sinnvoll sind, und schließe deren Monatstarif ab. Fertig. Geladen wird dann nur bei diesem Anbieter, und nur CCS.

      Dieses "jagen nach dem günstigsten Preis" ist schlicht albern, wenn man es ins extrem treibt. Das ist mir schlicht die letzten 10€/Monat nicht wert.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Für mich sehe ich das auch relativ locker. Aber die Kooperation mit Aral ist für mich wenig interessant. Bei mir in der Region gibt es bisher wenig Ladesäulen von Aral, und wenn ich das richtig gesehen habe, hat Aral bundesweit kanpp über 300 Ladepunkte (lt. der Aral-Homepage). Da ist im Vergleich zur EnBW noch viell Luft nach oben.
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • Und so ein bissel verwirrt scheinen die Aral/BP Pulse Leute auch zu sein - ich dachte mit der Registrierung hätte ich schon eine Ladekarte bestellt (das ist auch so - gecheckt), bekomme aber jetzt nochmal eine Mail mit Werbung für..... genau: die Bestellung einer Ladekarte.

      Die funktioniert übrigens auch lt. dieser neuen Mail erstmal nur an den eigenen Säulen.
      Thomas

      e-Golf seit 02/18 (ging 02/22 zurück)
      Leihwagen von Audi VW ID.4 1st (10.000 km von 05/22 bis 27.09.22 inkl. Norwegen Urlaub)
      Audi Q4 40 etron ab 27.09.22 (eigentlich ab 02/22 geplant)
      Ex Telekom GET CHARGE Macher

      Instagram:
      tofi.lectric (nur E-Mobility Kram)
      tofi.tf (schöne Bilder :) )
      Youtube:
      youtube.com/@tofilectric